Martin Dowideit

Martin Dowideit hat Volkswirtschaft studiert und die Kölner Journalistenschule besucht. Ab 2012 bis 2020 hatte er beim Handelsblatt verschiedenste Funktionen als Redakteur im Newsroom und Entwickler für digitale Produkte inne. Zuletzt war er als „Head of Product“ für die Entwicklung der digitalen Handelsblatt-Angebote verantwortlich.

Mehr anzeigen
Martin Dowideit -

US-Technologiekonzern Dell prüft den eigenen Verkauf an VMware

Einem Medienbericht zufolge plant der PC-Hersteller Dell eine Umstrukturierung. Die Firma könnte sich an VMware verkaufen – ein Unternehmen, an dem Dell beteiligt ist. Es wäre ein riesiger Deal in der Tech-Branche.

Generalbundesanwalt Verdacht auf Geheimnisverrat an Rüstungsfirma

Der Generalbundesanwalt hat zwei Mitarbeiter von Rüstungsfirmen festnehmen lassen. Sie stehen im Verdacht, Staatsgeheimnisse verraten zu haben. Sie besaßen geheime Unterlagen aus dem Verteidigungsministerium.

Streamingdienst ausgefallen Netflix nicht erreichbar

Beim abendlichen Seriengucken auf dem Sofa sind viele Deutsche enttäuscht worden: Der Streamingdienst Netflix streikte am Donnerstagabend. Auch ein anderer Konzern hatte eine Panne.
von Martin Dowideit

Sozialdemokraten SPD fällt in Umfrage auf 17 Prozent zurück

In der ersten Umfrage nach dem SPD-Parteitag verlieren die Genossen an Zustimmung. Nur etwa jeder sechste Wähler würde noch für die SPD stimmen. Dabei findet eine Mehrheit die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen gut.

Großbritannien Aldi UK verzichtet auf Verkauf von Energydrinks an Jugendliche

Verbraucherzentralen in Deutschland fordern seit Langem, den Verkauf von Energydrinks an Jugendliche einzuschränken. In Großbritannien macht Aldi jetzt genau das.
von Martin Dowideit

Zweiter Standort gesucht Diese Städte dürfen auf das Amazon-Hauptquartier hoffen

Zwischen US-Großstädten läuft ein Wettstreit um bis zu 50.000 Arbeitsplätze einer zweiten Amazon-Konzernzentrale. Das Unternehmen hat jetzt die Liste der 20 Top-Kandidaten veröffentlicht.

Bitcoin, Ripple, Ether Kryptowährungen weiter unter Druck

Am späten Dienstagabend haben Bitcoin, Ether, Ripple und Co. weiter nachgegeben – erst am Mittwochmorgen stabilisieren sich die Kurse. Das Minus der vergangenen Tage ist beachtlich.
von Martin Dowideit

Oprah2020? Talkshow-Moderatorin als präsidiale Hoffnung

Millionen kennen ihr Gesicht und das nötige Kleingeld hat sie auch. Aber reicht Moderatorin Oprah Winfrey das, um eine Kandidatur als US-Präsidentin zu starten? Gute Karten hätte sie. Und trotzdem könnte alles nur Gerede...

Henry Holt und „Fire and Fury“ „Harry Potter für Erwachsene“

Der US-Verlag Henry Holt veröffentlicht das Werk, das den US-Präsidenten in Rage bringt und die Bestseller-Charts stürmt. Viele Käufer hat besonders ein Grund zum Kauf motiviert.
von Martin Dowideit

Charlie Lee Litecoin-Gründer verkauft alle seine Litecoins

Erstmals seit mehr als sechs Jahren besitzt der Gründer der Kryptowährung Litecoin jetzt keine digitalen Münzen mehr. In den vergangenen Tagen hat er seinen Bestand verkauft – mit sicherlich großem Gewinn.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10