Martin Hermann

Martin Hermann, CFA, ist Senior Portfolio Manager für Aktien im Asset Management bei Berenberg. Er ist verantwortlich für den Berenberg Global Focus Fund, der in wachstumsstarke Unternehmen investiert, mit Schwerpunkt im Technologie Sektor. Zuvor war er Portfolio Manager für internationale Wachstumsaktien bei Allianz Global Investors. Martin ist seit 2012 CFA Charterholder und Mitglied der CFA Society Germany.

Mehr anzeigen
Martin Hermann -

Verkehrte Finanz(Welt) Ist Europas Digitalisierungs- und Klimaschutzprogramm eine Chance für Anleger?

Inwieweit europäische Techwerte künftig eine größere Rolle in Anlegerportfolien spielen werden, wird maßgeblich von den politischen Rahmenbedingungen mitbestimmt. Sprich: Wie erfolgreich digitalisiert sich Europa?
Kolumne von Martin Hermann

Verkehrte (Finanz)welt Vermögensaufbau und Altersvorsorge: Wo stehen wir im internationalen Vergleich?

Eine auskömmliche finanzielle Absicherung im Alter – dies ist traditionell eines der wichtigsten Sparziele der Deutschen. Doch der langfristige Aufbau von Vermögen ist nicht gerade leicht.
Kolumne von Martin Hermann

Verkehrte (Finanz)welt Gute Aussichten für Tech-Aktien

Analysten zweifelten zuletzt an Tech-Aktien wie Google, Facebook, Amazon oder Apple. Zu unrecht: neue Technologien schaffen immer neue Geschäftsfelder für die Konzerne.
Kolumne von Martin Hermann