Martin Tofern Redakteur Wirtschaft und Politik

Studium der Germanistik, Theaterwissenschaften und Philosophie an der FU Berlin, Henri-Nannen-Schule in Hamburg.

Redakteur und später Nachrichtenchef bei Radio Hamburg, Nachrichtenchef bei Radio Bremen. Redakteur bei Manager-Magazin und Net-Business.

Seite 2004 bei der Verlagsgruppe Handelsblatt, seit 2009 Redakteur im Newsroom des Handelsblatts.

Mehr anzeigen
Martin Tofern - Redakteur Wirtschaft und Politik

Konjunktur Baugewerbe erzielt höchsten Umsatz seit 15 Jahren

Die Bauunternehmen konnten dank des milden Wetters durcharbeiten. Die Auftragseingänge liegen um 14 Prozent über Vorjahresniveau. Großer Wachstumsbringer wieder einmal: der Wohnungsbau.

Dienstleistungskonzern Bilfinger baut Fernwärmeleitung im Ruhrgebiet

Der Mannheimer Dienstleistungskonzern gewinnt einen wichtigen Auftrag mit einem Volumen von 25 Millionen für seine angeschlagene Kraftwerkssparte. Die steht nach wie vor zum Verkauf.
von Martin Tofern

Raumfahrtkonzern OHB gründet Tochter für Risikokapital

Die private Raumfahrt boomt. Auch der deutsche Raumfahrtkonzern OHB baut aus: Eine neugegründete Tochterfirma soll in Unternehmen investieren, die sich mit entsprechender Technik und Dienstleistungen beschäftigen.
von Martin Tofern

Terror in Brüssel „Letztlich sind wir alle verletzlich“

Der deutsche Manager Ulrich Penzkofer ist CEO des Software-Unternehmens NRB. Der Firmensitz ist nur wenige Meter vom Anschlagsort in Brüssel entfernt. Im Interview schildert er seine Eindrücke von den Ereignissen.

Reuter verklagt Cor Onlinehändler fordert Schadenersatz von Möbelhändler

Das Mönchengladbacher Unternehmen Reuter bereitet eine Schadenersatzklage in Millionenhöhe vor. Grund: Der Möbelhersteller Cor soll die freie Gestaltung der Verkaufspreise verhindert haben.
von Martin Tofern

PR-Debakel für VW-Chef Müller „Das zweite Interview hilft gar nichts“

Das verkorkste Interview von VW-Chef Müller schlägt hohe Wellen. Der Medienberater Martin Wohlrabe glaubt, der Vorfall könnte für den Konzern genauso verheerend sein wie einst der Fall Breuer bei der Deutschen Bank.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2