Mathias Peer Auslandskorrespondent

Mathias Peer ist freier Korrespondent in Bangkok und schreibt über die wirtschaftliche Entwicklung von Indien und Südostasien.

Mehr anzeigen
Mathias Peer - Auslandskorrespondent

Wahl am Samstag Wie Modi Indiens letzten Bundesstaat erobern will

17 Kundgebungen in anderthalb Wochen: Die Regionalwahl in Karnataka könnte für Indiens Regierungschef Modi entscheidend werden.
von Mathias Peer

Milliardendeal im Handel Walmart kauft Flipkart – Indiens bislang größte Übernahme startet mit einem Fauxpas

Der US-Einzelhandelskonzern Walmart sagt Amazon in Indien mit der Milliardeninvestition in das indische E-Commerce-Portal Flipkart den Kampf an.
von Martin Kölling und Mathias Peer

Palmölstreit Greenpeace vermiest Indonesiens Regierung die Werbetour

Greenpeace enthüllt die Vernichtung von riesigen Regenwaldflächen in Indonesien. Das kommt für die Regierung des Landes zur Unzeit.
von Mathias Peer

Modi-Besuch Die deutsche Wirtschaft dringt auf Indiens Öffnung

Merkel trifft an diesem Freitag Indiens Premier Modi. Die deutsche Wirtschaft hat klare Wünsche an die Botschaft, die von diesem Treffen ausgehen soll.
von Mathias Peer

Facebook Menschenrechtsaktivisten in Asien klagen Mark Zuckerberg an

Facebook gerät in Asien zunehmend unter Druck: Aktivisten werfen Mark Zuckerberg vor, autoritäre Regime zu stützen und zu wenig gegen Rassenhass zu tun.
von Mathias Peer

Thailand und Philippinen „Wie Krebs, der sich immer weiter ausbreitet“ – Asiens Traumstrände werden für Touristen gesperrt

Der Massentourismus zwingt Thailand und die Philippinen zu drastischen Konsequenzen: Sie sperren ihre schönsten Strände – zum Ärger der Urlauber.
von Mathias Peer

Siemens und Mercedes in Thailand Phuket will den Verkehrskollaps verhindern – mit deutscher Hilfe

Die Besucherzahlen der thailändischen Insel Phuket steigen rasant. Eine „Smart City“-Initiative mit deutscher Beteiligung soll den Kollaps verhindern.
von Mathias Peer

Protektionismus Indien verdoppelt die Zölle, Trump droht mit Vergeltung

In Davos inszenierte sich der indische Premier noch als Kämpfer für den freien Handel. Nun hebt Modi die Zölle kräftig an.
von Mathias Peer

Einstieg bei Go-Jek Googles große Asien-Offensive

Weil Google in China kaum Chancen hat, will der Konzern in Indien und Indonesien stärker Fuß fassen. Dort hat das Unternehmen aber starke Wettbewerber. Helfen soll nun die Beteiligung an einer äußerst populären App.
von Mathias Peer

Palmöl-Streit mit Südostasien Europa droht ein Handelskrieg

Das EU-Parlament will umstrittene Palmöl-Importe eindämmen. Doch der Schritt, der die Umwelt schützen soll, sorgt in Malaysia und Indonesien für Empörung. Kleinbauern fürchten um ihre Existenz.
von Mathias Peer
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4