WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Sebastian Matthes Chefredakteur

Sebastian Matthes ist seit Anfang 2021 Chefredakteur des Handelsblatts. Vorher war er seit 2018 stellvertretender Chefredakteur der Wirtschaftszeitung. Davor hat Matthes die deutsche Ausgabe der Huffington Post aufgebaut. Vor seinem Wechsel zur HuffPost nach München war Matthes schon einmal fünf Jahre in Düsseldorf – als Ressortleiter bei der WirtschaftsWoche. In dieser Zeit hat er sich intensiv mit Innovationspolitik, Digitalisierung und dem grünen Umbau der Wirtschaft beschäftigt. Matthes hat Politologie und Volkswirtschaft in Hamburg studiert – und anschließend die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten absolviert.

Mehr anzeigen
Sebastian Matthes - Chefredakteur

Podcast – Chefgespräch: 100. Folge „Erstaunlich, dass Deutschland so stark ist bei dem hohen Anteil von Missmanagement“

Die WiWo- und Handelsblatt-Chefredakteure Beat Balzli und Sebastian Matthes sprechen über eine ominöse Schachtel voller Diamanten, berechtigte Medienkritik und was Deutsche und Schweizer voneinander lernen können.
von Beat Balzli und Sebastian Matthes

SXSW 2018 - Tag 1 Neue Weltwährungen und Roboter-Psychiater – die Trends der SXSW

Auf der Digitalkonferenz South by South West zeigt sich Facebook hilflos – und die Begeisterung für die Blockchain-Technologie hält an.