WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Matthias Rutkowski Volontär

Matthias Rutkowski hat im Master Sozialwissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Management, Unternehmensberatung und Digitalisierung in Bochum studiert. Während des Abiturs arbeitete er bereits für eine Lokalzeitung, wechselte 2013 für die darauffolgenden vier Jahre zum Radio und machte unter anderem Station bei der Deutschen Presse Agentur in Berlin. Ab 2015 arbeitete zudem als freier Videojournalist und kam im Herbst 2016 zur Videoredaktion des Handelsblatts. Dort wuchs er stetig mit seinen Aufgaben und gewann im November 2018 mit zwei Kollegen den „Deutschen Wirtschaftsfilmpreis“ in der Kategorie „Innovative Filmkonzepte“.

Mehr anzeigen
Matthias Rutkowski - Volontär

Schlafmediziner Ingo Fietze „Schon einmal weniger als sechs Stunden Schlafen kann Folgen haben“

Ingo Fietze gibt Seminare für Manager, damit sie gut schlafen. Im Interview erklärt der Mediziner, was gerade Führungskräfte beachten und vermeiden sollten – und warum Wenigschläfer nicht nachahmenswert sind.
Interview von Matthias Rutkowski

Die Gesundheitstricks der Top-Manager Was Promi-Köche, Trainer und Therapeuten Workaholics raten

Premium
Die Arbeitswelt verlangt der Gesundheit von Führungskräften viel ab. Ein Vorstandskoch, ein Personaltrainer und ein Schlafforscher erzählen, wie sie Workaholics die Currywurst abgewöhnen – und ihnen mehr Ruhe geben.
von Jan Guldner und Matthias Rutkowski

erfolg.reich - Money Master #12 Blick ins Depot

Tina schaut in ihren ersten Depotauszug und macht sich Gedanken über ihre diesjährige Steuererklärung.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

erfolg.reich - Money Master #11 Teilen und kassieren

Tina wählt für sich eine zweigeteilte Anlagestrategie. Bei ihren vermögenswirksamen Leistungen geht sie mehr Risiko ein. Matthias ist konservativer.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

erfolg.reich - Money Master #10 Im Depot-Dschungel

Tina sucht das für sie passende und kostengünstigste Wertpapierdepot. Ihre Erkenntnis: Umsonst gibt’s nichts – und ihr Kollege Matthias war schneller.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

erfolg.reich - Money Master #9 Global gestreut

Tina taucht ein ins ETF-Universum und findet Hunderte von Indexfonds – und viele kryptische Abkürzungen. Grund genug, um bei einigen ETF-Anbietern nachzufragen.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

Bankberater Geldanlage von der Bank: Beraten und verkauft

Premium
Weil die Zinsen so niedrig sind, suchen Anleger dringend eine profitable Alternative zu Sparbuch und Festgeld. Wer die bei Bankberatern sucht, gerät manchmal in absurde Situationen. Ein Selbstversuch.
von Matthias Rutkowski und Tina Zeinlinger

erfolg.reich - Money Master #8 Die Entscheidung

Tina ist stolz, eine Entscheidung getroffen zu haben – auch, wenn sie die Finanzwelt noch nicht komplett durchblickt.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

erfolg.reich - Money Master #7 Diese Anlageformen kommen für mich infrage

Sieben Wochen und eine Menge gut gemeinter Ratschläge: Tina sondiert die bisherigen Anlageempfehlungen.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski

erfolg.reich - Money Master #6 Darum ist ein Depot sicherer als ein Girokonto

Was Bankpleiten und Fondsschließungen für mein Geld bedeuten und warum ein Depot sicherer ist als ein Girokonto, habe ich bei der BaFin erfahren.
von Tina Zeinlinger und Matthias Rutkowski
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3