WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Matthias Streit Volontär

Matthias Streit, Jahrgang 1988, ist Volontär an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Während seines Studiums beschäftigte er sich als freier Journalist, sowohl im Print als auch im Hörfunk, mit Wirtschaft und Sport. Unter anderem schrieb er auch für eine norwegische Zeitung. Er studierte Journalistik, Skandinavistik und Amerikanistik in Leipzig, Berlin und Bergen (Norwegen). Vor dem Volontariat führte ihn bereits ein Praktikum bei WiWo Green Economy zur Verlagsgruppe Handelsblatt.

Mehr anzeigen
Matthias Streit - Volontär

Ölmarkt Energieagentur IEA warnt vor Engpass

Glaubt man dem BP-Chefökonomen, besitzt die Welt doppelt so viel Öl wie sie bis 2050 braucht. Trotzdem warnt die Internationale Energieagentur nun vor einem möglichen Angebotsengpass. Wie das zusammenpasst.
von Matthias Streit

Sensoren Wie die Selbstvermessung den Sport erobert

Beschleunigungssensoren, Pulsmesser, Mikrochips: Immer mehr Amateure drillen sich mit smarten Gadgets zum Athleten. Was vor einigen Jahren kaum zu bezahlen war, erobert nun den Massenmarkt der Freizeitsportler.
von Matthias Streit

Albert Speer "Die Ökobilanz unserer Gebäude ist verheerend"

In Deutschland wird viel zu viel neu gebaut, sagt Albert Speer. Der Stadtplaner über Mao Zedong, Fußball in Katar und warum die Stadt der Zukunft ausgerechnet im Ruhrgebiet liegen könnte.
Interview von Franz Hubik und Matthias Streit

NRW-Kultusministerin Sylvia Löhrmann "Wir haben Nachholbedarf im Bildungssystem"

Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Sylvia Löhrmann (Grüne), fordert mehr Verantwortung vom Bund in Bildungsfragen. Vor allem finanziell soll er Länder und Kommunen unterstützen.
Interview von Matthias Streit

Bildungspolitik Macht die Kitas besser!

Deutschland soll mehr Geld in Bildung investieren. Dabei ist Geld gar nicht das Problem: Die Mittel müssten besser verteilt werden – in Kitas statt Universitäten.
von Matthias Streit

Selbstversuch in der Share Economy Das Leben als moderner Tauschhändler

Einen Hund leihen, ein Abendessen teilen oder ein Bett für eine Nacht finden. Wie funktioniert das Teilen von Dingen und Dienstleistungen? Ein Selbstversuch.
von Matthias Streit

Ende des Bürgerkrieges? Kolumbien am Scheideweg

Noch nie stand Kolumbien so kurz vor einem Frieden mit der linksradikalen Miliz Farc wie heute. Mit ihm soll Kolumbien endgültig zum neuen Star Lateinamerikas werden.
von Matthias Streit

Netzneutralität Das Ringen um das Zwei-Klassen-Internet

Barack Obamas flammendes Plädoyer für ein neutrales Internet verärgert amerikanischer Netzbetreiber. Die Debatte über ein Zwei-Klassen-Internet ist längst auch in Europa angekommen.
von Matthias Streit

Globalisierungsindex Globalisierung kommt nur mäßig voran

Industrieländer haben sich in den vergangenen Jahren kaum noch vernetzt. Die Dynamik der Globalisierung bestimmen jetzt Schwellen- und Entwicklungsländer.
von Matthias Streit

Landung auf Komet Raumsonde Rosetta ist fast am Ziel

Zehn Jahre schwebte die Raumsonde Rosetta durch das All. Am Mittwoch soll sie auf einem Kometen landen - ein heikles Unterfangen.
von Matthias Streit
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10