Matthias Streit Volontär

Matthias Streit, Jahrgang 1988, ist Volontär an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Während seines Studiums beschäftigte er sich als freier Journalist, sowohl im Print als auch im Hörfunk, mit Wirtschaft und Sport. Unter anderem schrieb er auch für eine norwegische Zeitung. Er studierte Journalistik, Skandinavistik und Amerikanistik in Leipzig, Berlin und Bergen (Norwegen). Vor dem Volontariat führte ihn bereits ein Praktikum bei WiWo Green Economy zur Verlagsgruppe Handelsblatt.

Mehr anzeigen
Matthias Streit - Volontär

Garn aus Fischernetzen Jetzt wird aus Meeresmüll Kleidung

Millionen von Meerestieren sterben jährlich in herrenlosen Fischernetzen. Die Initiative Healthy Seas will das Problem beseitigen - und die Netze wiederverwerten.
von Matthias Streit

Innovation Diese Fassade verschlingt den Smog

Ein Berliner Startup hat ein Rezept gegen Luftverschmutzung: eine Hausfassade die Smog neutralisiert. In Mexiko-Stadt ist sie zu sehen.
von Matthias Streit

Automobile Hersteller wollen mit Solarpanels den Spritdurst senken

Solardächer auf Autos sollen die CO2-Bilanz aufpolieren. Doch wie viel sie tatsächlich bringen, lässt sich kaum nachweisen.
von Matthias Streit

TED-Talks Sechs Videos grüner Vordenkerinnen, die Sie kennen müssen

Zur Einstimmung von TEDxBerlin haben wir sechs spannende Videos grüner Vordenkerinnen zusammengestellt.
von Matthias Streit

Frage der Woche Schluckt das iPhone mehr Strom als ein Kühlschrank?

iPhones verbrauchen doppelt soviel Strom wie ein Kühlschrank, behauptet ein US-Technikguru. Stimmt das?
von Matthias Streit

Elektro-Longboard Das coolste Brett der Welt

Das Boosted Board ist das leichteste- und wohl coolste - Elektrofahrzeug der Welt. Mit drei Euro kann man damit 3000 Kilometer weit fahren.
von Matthias Streit

Frage der Woche Wie klimaschädlich sind Hund und Katze?

Studien zeigen: Hunde stoßen pro Jahr mehr CO2 aus als ein Land Cruiser, der 10.000 Kilometer fährt. Was also tun?
von Matthias Streit

Instrumente aus Müll Das ungewöhnlichste Orchester der Welt

Wie klingen Geigen aus Konservendosen und Celli aus Ölfässern? So gut, dass nun ein Film über darüber entsteht.
von Matthias Streit
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2