WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Matthias von Arnim

Matthias von Arnim -

Dax-Chartanalyse Dax im Korrekturmodus

Nach vier Jahren nahezu ununterbrochener Hausse haben etliche Anleger nun Gewinne mitgenommen. Die Korrektur war nötig. Der Auftakt für eine Baisse muss das jedoch nicht sein. Auf welche Marken Anleger achten sollten.
von Matthias von Arnim

US-Aktien Ritt auf der Rasierklinge

In der Nacht hat Google seine Quartalszahlen veröffentlicht. Skeptiker fühlen sich bestätigt. Doch die Analysten empfehlen die Aktie weiter zum Kauf. Diese Haltung ist derzeit symptomatisch für den US-Aktienmarkt.
von Matthias von Arnim

Bund Future Bundesanleihen auf Tauchfahrt

Die Anleihenpolitik der EZB macht Anlegern schwer zu schaffen. Das Tagesgeld der Profis bringt kaum noch Profit. Bald könnte die Barriere zu Negativrenditen beim Bund Future durchbrochen werden. Was Anleger tun können.
von Matthias von Arnim

Grexit Zurück zur Drachme?

Obwohl sich die Tonlage zwischen Berlin und Athen etwas entspannt hat, wird über einen Austritt Athens aus dem Euro spekuliert. Was bedeutet ein „Grexit“ für Griechenland? Und welche Folgen könnte das für Anleger haben?
von Matthias von Arnim

US-Aktienmarkt Warum ein starker Dollar stört

Die USA wollen nicht nur der weltweit größte Binnenmarkt, sondern wieder Exportnation von Weltrang sein. Dazu passt kein starker Dollar. Und deswegen wird es nur ein Zinswendchen geben. Das bietet Anlegern neue Chancen.
von Matthias von Arnim

Investments in Schwellenländer Modi macht Indien mobil

Indiens Ministerpräsident Narendra Modi will sein Land modernisieren. Vier Faktoren machen Hoffnung auf mehr Wachstum und steigende Aktienkurse. Auf welche Produkte Anleger setzen können.
von Matthias von Arnim

Ölpreise Weltweites Überangebot drückt Preis weiter

Die Ölpreise sind am Dienstag nach den deutlichen Verlusten des Vortages weiter gefallen. Das anhaltend hohe Angebot an Rohöl drücke auf die Preise, hieß es aus dem Handel.

Risikopuffer Anleger im Dividendenrausch

Zinsen wird es in den kommenden Jahren quasi nicht mehr geben. Das ist ausgemachte Sache. Selbst Anleger, die bisher lediglich auf den Werterhalt ihres Vermögens geachtet haben, müssen deshalb umdenken.
von Matthias von Arnim

Aktien und Prognose Die aussichtsreichsten Märkte 2015

Die Themen EZB-Anleihekäufe, EU-Investitionsprogramm und der Ölpreis werden in diesem Jahr die Aktienmärkte massiv beeinflussen. Welche Länder davon profitieren und wie Anleger auf diese Themen setzen können.
von Matthias von Arnim

Coca-Cola, Nestlé, BASF Mehr Rendite mit den besten Aktien der Welt

Der Ölpreis fällt, der Euro schwächelt. Da lohnt ein Blick auf kerngesunde Unternehmen, die wachsen und über Jahre hinweg solide Bilanzen ausweisen. Wie Anleger von den besten Aktien der Welt profitieren.
von Matthias von Arnim
Seite 2 von 8
Seite 2 von 8