WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Matthias von Arnim

Matthias von Arnim -

MDax Gewinne aus der zweiten Reihe

Wenn es um deutsche Aktien geht, konzentrieren sich deutsche Anleger auf den Dax. Dabei haben sich die Titel aus der zweiten Reihe in den vergangenen Jahren besser entwickelt als die Stars aus der ersten Liga.
von Matthias von Arnim

Goldminen-Aktien „Investiere nicht in Gold, sondern in Schaufeln“

Die Stimmung unter Gold-Anlegern ist auf einem Tiefpunkt angelangt. Gerade das ist eine Chance für ein Comeback. Anlegern stehen viele Möglichkeiten offen - auch Goldminenaktien sind interessant.
von Matthias von Arnim

Dax-Absturz Der Preis der Angst

Die Aktienkurse sind plötzlich unter Druck geraten. Die Unsicherheit steigt. Abzulesen nicht nur an fallenden Notierungen, sondern auch an steigender Volatilität. Was das für Anleger heißt und was sie tun sollten.
von Matthias von Arnim

Dax Crash anstatt Jahresendrally?

Der Dax schmiert weiter ab, die Marke von 9000 Punkten fällt. Jetzt wird es spannend, der Dax steht am Scheideweg: Auftakt zur Jahresendrally oder nachhaltige Korrektur? Was diese Szenarien für die Anleger bedeuten.
von Matthias von Arnim

Währungen Die Last des fallenden Euros

Die Europäische Zentralbank weitet ihre Maßnahmen zur Abwertung des Euro aus. Sparer, die nicht tatenlos zusehen wollen, wie ihr Vermögen schmilzt, sollten über Anlagen in andere Währungen nachdenken.
von Matthias von Arnim

Schottland-Votum Freiheit unterm Schottenrock

Schon bald entscheiden die Schotten darüber, ob sie weiterhin unter britischer Flagge segeln wollen. Sollte Schottland unabhängig werden, hätte das Folgen für britische Unternehmen. Anleger sollten auf der Hut sein.
von Matthias von Arnim

Euro-Peripherie Draghis neue Waffe für die Sorgenkinder

Das neue Hilfsprogramm der Europäischen Zentralbank dürfte vor allem die Wirtschaft in den südlichen Ländern beflügeln. An den dortigen Börsen geht es aufwärts. Doch Vorsicht: Nicht alle Länder sind ein Investment wert.
von Matthias von Arnim

Anlagestrategie Wie tief kann der Dax noch fallen?

Gesunde Korrektur innerhalb des Aufwärtstrends? Oder Trendbruch und neue Tiefs? Vermögensverwalter und Charttechniker haben dazu unterschiedliche Meinungen. Welchen Vorteil die jetzige Situation den Anlegern bietet.
von Matthias von Arnim und Jürgen Röder

Nach Erdogans Wahlsieg Würden Sie diesem Mann ihr Geld leihen?

Die Börse feiert Erdogans Wahlsieg in der Türkei. Doch die Party könnte sich als Strohfeuer erweisen. Wirtschaftlich stehen dem Land schwierige Zeiten bevor. Allerdings gibt es auch optimistische Stimmen.
von Jürgen Röder, Matthias von Arnim und Jan Mallien

Anlagestrategie Mühsame Suche nach höheren Zinsen

Die Zinsen sind im Keller. Kreditnehmer freut es, Anleger sind verzweifelt. In Zeiten des Nahe-Nullzins-Niveaus sind nennenswerte Renditen nur noch mit einem extra Schuss Risiko zu erzielen.
von Matthias von Arnim
Seite 3 von 8
Seite 3 von 8