Maximilian Nowroth Stv. Redaktionsleiter Orange by Handelsblatt, ehem. Referent der Chefredaktion WirtschaftsWoche

Maximilian Nowroth, Jahrgang 1987, war Redakteur und Referent der Chefredaktion bei der WirtschaftsWoche. Der Düsseldorfer ist gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen und hat seinen BWL-Master an den Universitäten in Mannheim und Sankt Petersburg absolviert.

Mehr anzeigen
Maximilian Nowroth - Stv. Redaktionsleiter Orange by Handelsblatt, ehem. Referent der Chefredaktion WirtschaftsWoche

Freigabe von Cannabis Letzte Chance für die Legalisierung in Deutschland

Die Freigabe von Cannabis in Berlin wird erneut abgelehnt. Nur eine Klage oder ein teures wissenschaftliches Projekt könnten das Vorhaben retten. Das unterstützt die Stadt Düsseldorf – und der Milliardär George Soros.
von Maximilian Nowroth

Cornflakes Das Frühstück der Neunziger kommt zurück!

Cornflakes kommen vielen Menschen nicht mehr in die Schüssel: zu ungesund. Doch in Großstadtcafés erleben die Kultflocken eine Renaissance.
von Maximilian Nowroth

Gesprengte Geldautomaten So rettet die Bundesbank beschädigtes Bargeld

Alle drei Tage wird in Deutschland ein Geldautomat gesprengt. Wenn die Täter beschädigte Scheine zurücklassen, übernimmt Frank Herzog von der Bundesbank. Wie er aus Asche Geld macht.
von Maximilian Nowroth

Industrie 4.0 So greifen deutsche Unternehmen digital an

Die digitale Welt hat neue Geschäftsmodelle hervorgebracht, die deutsche Traditionsfirmen bedrohen. Jetzt schlägt die alte Industrie mit den Methoden der Moderne zurück. 
von Maximilian Nowroth

Ulrich Wickert "Medien haben ein falsches Verständnis von Toleranz"

Das Vertrauen in deutsche Medien ist gesunken. Ulrich Wickert, einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands, spricht im Interview über Tabuthemen, russische Propaganda und "Müll auf Facebook".
Interview von Maximilian Nowroth

Online-Plattform Savvy So wie Airbnb - nur für Privatlehrer

Ein Deutscher baut von San Francisco aus eine neue Plattform auf, um Unterricht übers Internet zu vermitteln. Wir haben schon mal getestet, was die Dozenten so drauf haben.
von Maximilian Nowroth

Gesprengte Geldautomaten Die Ohnmacht der deutschen Banken

Gangster haben in diesem Jahr mehr als 135 Geldautomaten in Deutschland gesprengt. Warum sind deutsche Banken so unsicher? Eine Spurensuche bei Sparkassen, Sicherheitsunternehmen, Versicherungen – und der Deutschen Bahn.
von Maximilian Nowroth

Interaktive Karte: Tresorsprengungen in NRW Hier schlugen die Panzerknacker zu

66 Mal haben Gangster in diesem Jahr Banktresore gesprengt – allein in NRW. WirtschaftsWoche Online zeigt, wo die Verbrecher zuschlugen und welche Banken betroffen sind.

Russische Touristen Hilfe, die Russen kommen nicht mehr

Dieses Jahr reisen deutlich weniger Menschen von Russland nach Deutschland. Das kostet unsere Wirtschaft mehr als 250 Millionen Euro. Drei Branchen sind besonders betroffen.
von Maximilian Nowroth

Ein Ex-Opelaner rechnet nach Rabattbrief ab "Blanker Hohn für gefeuerte Opel-Mitarbeiter"

Der Autobauer bedankt sich bei ehemaligen Mitarbeitern in Bochum mit Rabatten für ein „erfolgreiches Jahr“. Ein Opel-Manager, der wie 2500 Kollegen dieses Jahr entlassen wurde, ist empört – und rechnet mit Opel ab.
von Maximilian Nowroth
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4