WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Maximilian Rösgen

Die zehn stressigsten Büroexemplare So kommen Sie mit jedem Kollegentyp klar

Jeder kennt Kollegen, mit denen er nicht gerne zusammenarbeitet. Der Rhetoriker Jürgen Rixgens gibt Tipps, um im Arbeitsalltag nicht zu verzweifeln: Zehn Typen von schwierigen Kollegen und wie man mit ihnen umgeht.
von Maximilian Rösgen

Zehn Jahre Spotify Vom Todesurteil für Künstler zur wachsenden Musikwirtschaft

Immer häufiger ist Streaming die Hauptumsatzquelle für Musikkünstler und Labels. Bei weniger als einem Cent pro Abspielung hat das das Geschäftsmodell von Musikern drastisch verändert, bietet aber auch Chancen.
von Maximilian Rösgen

Dieselgipfel im Kanzleramt Was Nachrüstungen für Betroffene bedeuten würden

Um Fahrverbote zu verhindern, sollen vom Dieselskandal betroffene Autos mit Hardware nachgerüstet werden. Die Hersteller sollen das bezahlen, aber wahrscheinlich müssen sich auch die Besitzer beteiligen.
von Maximilian Rösgen

44 Überstunden pro Woche H&M-Lieferanten bekommen laut Studie Armutslöhne

Vor fünf Jahren setzte sich Modekonzern H&M eine Frist: Bis Ende 2018 sollten alle Arbeiter der Produktionskette einen gerechten Lohn erhalten. Doch eine Untersuchung kommt zum Schluss: Davon sind sie weit entfernt.
von Maximilian Rösgen

Der LKW der Zukunft auf der IAA Wie die Digitalisierung die Logistik revolutioniert

In Zeiten des boomenden Onlinehandels sind Logistikunternehmen gefragt wie nie. Die Digitalisierung könnte ihre Kosten halbieren und stellt Lkw-Hersteller vor neue Herausforderungen.
von Maximilian Rösgen

Innovationsforscher im Interview „Neues entsteht durch Freiraum“

Was können Unternehmen tun, um kreativen Köpfen zu helfen? Laut Zukunftsforscher und Systemtheoretiker Christian Schuldt vor allem eins: Ihnen Freiheiten gewähren.
von Maximilian Rösgen

Wenig heimisches, viel Silicon Valley Das sind die Lieblingsmarken der Deutschen

10.000 Deutsche wurden nach ihren relevantesten Produktmarken gefragt. Unangefochten auf Platz eins: Apple. Heimische Marken sucht man in den Top Ten vergebens. Am besten punktet deutsche Körperpflege.
von Maximilian Rösgen

Verlustvortrag durch Studienkosten Warum Studenten ihre Steuern machen sollten

Als Berufseinsteiger im ersten Jahr mehr Netto vom Brutto haben? Für Studenten, die jahrelang Bücher, Semestertickets, Wohnung und Materialien bezahlt haben, kein Problem – wenn sie eine Steuererklärung einreichen.
von Maximilian Rösgen

Standortnachteil Deutschland Videospiele boomen, doch Deutschland wird abgehängt

Die Videospielbranche boomt, 2018 wird der Umsatz voraussichtlich auf ein Allzeithoch klettern. Deutsche Produktionen profitieren jedoch kaum von dem Trend. Warum Deutschland ein Update braucht.
von Maximilian Rösgen

Work-Life-Balance Immer weniger Studenten streben eine Karriere an

Langfristig gutes Geld zu verdienen war für junge Menschen lange der Hauptgrund, an eine Universität zu gehen. Heute setzen junge Akademiker ihre Prioritäten anders - mit einer interessanten historischen Parallele.
von Maximilian Rösgen