Meike Lorenzen Ehem. Redakteurin Technologie WirtschaftsWoche Online

Meike Lorenzen, Jahrgang 1980, betreute das Ressort Technologie auf WirtschaftsWoche Online. Ihre Liebe für Wirtschaftsnachrichten im Web entdeckte sie bereits während des Volontariats beim Weser Kurier in Bremen. Ihre Kenntnisse vertiefte sie ab 2010 als Online-Redakteurin bei den Westfälischen Nachrichten in Münster. Meike Lorenzen studierte Arbeits- und Industriesoziologie und Skandinavistik in Göttingen und Göteborg. Für die WirtschaftsWoche berichtete sie unter anderem von der Cebit und der Next Berlin. 

Mehr anzeigen
Meike Lorenzen - Ehem. Redakteurin Technologie WirtschaftsWoche Online

Ernährung Wer am Veganertum verdient

Das Angebot an veganen Supermärkten und Restaurants wächst. Das füllt nicht nur die Mägen ernährungsbewusster Großstädter, sondern auch den Geldbeuteln von Gründern wie Jan Bredack.
von Meike Lorenzen

Vorbildfunktion? Belgien bekämpft Tacho-Betrug

Ausgerechnet eines der kleinsten Länder Europas hat sich erfolgreich dem häufigsten Betrug auf dem Gebrauchtwagenmarkt gestellt. Wie das genau funktioniert – und warum Deutschland nachziehen sollte.
von Meike Lorenzen

Datenbrille Ist Google Glass am Ende?

Eigentlich hätte diesen Monat Google Glass in den Markt gehen sollen. Doch bisher deutet nichts diesen Schritt an. Woran die Datenbrille zu scheitern droht. Eine Analyse.
von Meike Lorenzen

Wegweiser durch den Geräte-Dschungel So finden Sie das passende Tablet

Jeder vierte Deutsche besitzt ein Tablet. Und die Nachfrage steigt. Damit verliert aber so mancher den Durchblick, welches Gerät welchem Zweck am besten dient. So finden Sie das passende Tablet.
von Meike Lorenzen

Nasa-Studie Das Ende der Menschheit ist nah

Amerikanische Forscher haben den Ressourcenverbrauch unserer Gesellschaft in einen Algorithmus gepackt. Das Ergebnis ist eindeutig: Unsere Zivilisation ist dem Ende geweiht.

Erdogan macht Drohung wahr Die Türkei blockiert Twitter

Twitter ist dem türkischen Ministerpräsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt haben die Behörden den Zugang zum Kurznachrichtendienst gesperrt. Zuvor hatte Erdogan gedroht, Twitter „mit der Wurzel“ auszureißen.

Foodprinting Die Mahlzeit aus dem Drucker

Wer will eine Pizza aus Lebensmittelpaste und -pulver? So genannte Foodprinter - Lebensmittel-Drucker, könnten es zumindest bald möglich machen.
von Meike Lorenzen

Microsoft Die vielen Fehler des Steve Ballmer

Nach seinem Rückzug vom Microsoft-Chefposten gibt sich der bullige Ballmer reumütig. Immer häufiger gesteht er öffentlich Fehlentscheidungen ein.
von Meike Lorenzen

Elektroautohersteller in der Kritik Warum VW-Chefkontrolleur Piëch Tesla für überflüssig hält

Der VW-Aufsichtsratschef hat auf dem Genfer Autosalon keinen Zweifel daran gelassen, dass er von Tesla nichts hält. Andere deutsche Hersteller werben offen mit der Tesla-Technologie.
von Meike Lorenzen

Auseinandersetzung auf der Krim Russland droht mit Kampfeinsatz auf der Krim

Was Russland als Maßnahme zur Stabilisierung darstellt, ist für die Ukraine die Besetzung der Krim. Auf den Straßen patrouillieren russisch sprechende Milizen. Der Westen droht dem Kreml mit schweren Konsequenzen.
Seite 3 von 13
Seite 3 von 13