Annett Meiritz US-Korrespondentin in Washington

Annett Meiritz - US-Korrespondentin in Washington

Freihandelsabkommen Mexiko und Kanada trotzen Trump bei Nafta-Verhandlungen

Die USA zeigen sich in den Nafta-Verhandlungen offenbar kompromissbereit. Mexiko wehrt sich allerdings gegen Attacken von US-Präsident Trump.

Trumps Kabinett der Geldverschwender Mehrere Mitglieder der US-Regierung geraten wegen hoher Ausgaben unter Druck

Mahagoni-Möbel, teure Flüge, Personal für die Ehefrau: In der US-Regierung jagt ein Skandal um verschwendete Steuergelder den nächsten. Ein Überblick.
von Annett Meiritz

Datenskandal Facebook-Chef Zuckerberg soll vor US-Kongress aussagen

Facebook-Chef Zuckerberg wird wegen des Datenskandals um Cambridge Analytica wohl persönlich vor dem US-Kongress erscheinen. Es wäre eine Premiere.
von Annett Meiritz

US-Waffengesetze March for our Lives: Das ist keine Schülerbewegung mehr

Hunderttausende sind in Washington und anderen Metropolen für schärfere Waffengesetze auf die Straße gegangen. Die Wut richtet sich auch gegen Donald Trump.
von Annett Meiritz, Katharina Kort und Stephanie Ott

Gespräche über Handelsbeziehungen Wirtschaftsminister Altmaier steckt bei seinem USA-Besuch im Dilemma

Bloß nicht eskalieren: Peter Altmaier setzt in Washington auf eine Einigung im Strafzölle-Streit. Doch die Zeit für Kompromisse wird knapp.
von Annett Meiritz

Nach Gespräch mit Handelsminister Ross Wirtschaftsminister Altmaier hält Lösung im Streit um US-Strafzölle für möglich

Der neue Bundeswirtschaftsminister zeigt sich nach einem Treffen mit Amtskollege Wilbur Ross zuversichtlich, einen Handelskrieg verhindern zu können.

Cyberattacken auf US-Infrastruktur Trumps scheinheiliges Getöse gegen russische Hacker

Die USA haben Russland erstmals vorgeworfen, sich in amerikanische Energienetze zu hacken. Doch den scharfen Worten folgen keine Konsequenzen.
von Annett Meiritz

Protektionismus Trump verwässert Strafzölle - und hat ein neues Druckmittel

Am 23. März sollen die Importzölle auf Stahl und Aluminium in Kraft treten. Auch wenn die USA einzelne Länder ausklammern wollen: Aufatmen können globale Handelspartner nicht.
von Annett Meiritz

US-Handelspolitik Trumps gefährliches Spiel mit den Importzöllen

Der US-Präsident will seinen radikalen Handelskurs entschlossen vorantreiben. Doch der Widerstand wächst – im Kongress und außerhalb.
von Annett Meiritz

Doppelter Tabubruch Trumps Importzölle drohen das System der globalen Handelsregeln zu sprengen

Die Umstände von Trumps jüngstem Alleingang sind außergewöhnlich. Auch könnten Importzölle bewährte Absprachen im Welthandel kollabieren lassen.
von Annett Meiritz
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5