WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Melanie Bergermann Investigativ-Reporterin

Melanie Bergermann hat als freie Mitarbeiterin für verschiedene Lokalzeitungen, Radio Kiepenkerl und ZDF gearbeitet bevor sie bei der Verlagsgruppe Handelsblatt ihre Ausbildung zur Wirtschaftsjournalistin absolvierte. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin für die Wirtschaftswoche und kümmerte sich hier vor allem um die Berichterstattung über Banken. Für ihre Titelgeschichte über Vertriebsdruck in der Finanzbranche wurde ihr 2009 der Henri-Nannen-Preis in der Kategorie Investigation verliehen. Später wechselte Bergermann zu Capital. Seit Juli 2012 ist sie als Investigativ-Reporterin wieder bei der WirtschaftsWoche an Bord.

Mehr anzeigen
Melanie Bergermann - Investigativ-Reporterin

Warenhäusern in den Niederlanden droht Schließung   Karstadt wird wieder zum Problemfall

Exklusiv
Die Fusion mit Kaufhof Ende 2018 hat Karstadt nur vorübergehend Luft verschafft. Internen Unterlagen zufolge macht Karstadt deutliche Verluste. Das liegt unter anderem an einer Warenhaustochter in Holland.
von Melanie Bergermann

Galeria Karstadt Kaufhof Die 5 Brandherde des Warenhausriesen

Premium
Nach der Fusion von Kaufhof und Karstadt wird klar, dass der Zusammenschluss kaum ein Problem gelöst hat. Stattdessen spitzt sich die Lage weiter zu. Für die Tochter in den Niederlanden prüft das Management den Rückzug.
von Melanie Bergermann und Henryk Hielscher

Deutsche Bank Aufsichtsrat beauftragt eigenes Gutachten zum Danske-Skandal

Exklusiv
Der Aufsichtsrat der Deutschen Bank hat bei der Wirtschaftskanzlei Gibson Dunn ein eigenes Gutachten in Auftrag gegeben, das die Verwicklung des Instituts in den Geldwäscheskandal der dänischen Danske Bank klären soll.
von Melanie Bergermann und Cornelius Welp

Dominante Scheichs Warum Katar über die Deutsche-Bank-Fusion entscheidet

Premium
Viele Aktionäre sehen die mögliche Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank auch wegen kultureller Differenzen skeptisch. Eine Schlüsselrolle kommt zwei Milliardären aus Katar zu – und ihrem Vertreter im Aufsichtsrat.
von Melanie Bergermann und Cornelius Welp

Schlammschlacht Thelens Fehde mit Von Floerke kratzt am Image

Premium
Frank Thelen ist der Sonnenkönig der deutschen Start-up-Republik. Doch die Schlammschlacht mit einem Gründer zeigt nun seine Schwächen. Ein Blick hinter die Kulissen einer angekratzten Marke.
von Volker ter Haseborg, Melanie Bergermann, Jacqueline Goebel und Henryk Hielscher

Wirecard Kein Ende der Turbulenzen in Sicht

Neue Ermittlungen gegen Tochtergesellschaften in Indien und eine Verkaufsempfehlung lassen den Aktienkurs abstürzen: Beim Zahlungsabwickler Wirecard dürfte so schnell keine Ruhe einkehren.
von Melanie Bergermann

Von-Floerke-Gründer David Schirrmacher „Das sollte der Deal meines Lebens werden“

Von-Floerke-Gründer David Schirrmacher erklärt, warum er so wütend auf Promi-Investor Frank Thelen ist und wodurch sein Start-up in eine existenzbedrohende Lage geriet.
von Melanie Bergermann

Toni Piëch Mitglied des Piëch-Clans will Porsche Konkurrenz machen

Premium
Toni Piëch sucht Kapital für einen Elektrosportwagen, den er Anfang März vorstellen will. Doch das Mitglied der Porsche-Familie hat so gut wie keine Erfahrung im Autogeschäft – und eine eher fragwürdige Vergangenheit.
von Melanie Bergermann

Fielmann-Chef „Wenn wir Kunden verlieren, liegt das an den Wartezeiten“

Premium
Marc Fielmann, Chef des gleichnamigen Hamburger Brillen-Imperiums, über den Rückzug seines Vaters, peinliche Pannen in den ersten Tagen und seine Bemühungen, das Optikergeschäft zu digitalisieren.
Interview von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg

Optiker Fielmann-Chef kündigt ambitioniertes Wachstum an

Exklusiv
Marc Fielmann, Chef der gleichnamigen Optiker-Kette, hat mit seinem Unternehmen Großes vor. Signifikantes Wachstumspotenzial sieht er unter anderem im deutschsprachigen Raum.
von Melanie Bergermann und Volker ter Haseborg
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10