Michael Brächer Freier Mitarbeiter

Mehr anzeigen
Michael Brächer - Freier Mitarbeiter

Lafarge-Holcim Der neue Chef räumt beim Zementriesen auf

Der Zementkonzern Lafarge-Holcim macht einen Milliardenverlust. Der neue Chef Jan Jenisch will jetzt einem Umbau die Wende schaffen.
von Michael Brächer

Bitcoin-Technologie Stiftungspräsident geht – endet der Streit bei Blockchain-Start-up Tezos?

Mit seinem virtuellen Börsengang sammelte Tezos 230 Millionen Dollar ein. Jetzt deutet sich im Streit um die Verwendung der Gelder eine Lösung an.
von Michael Brächer

Finanzaufsicht Krypto-Börsengänge in der Schweiz werden schwieriger

Die Schweiz gilt als Paradies für virtuelle Börsengänge. Doch der Boom hat die Finanzaufsicht Finma auf den Plan gerufen.
von Michael Brächer

Blitzanalyse Nestlé schwächelt weiter

Der Nahrungsmittelriese Nestlé kann den Gewinn leicht steigern. Doch das Wachstum fällt schwächer aus als erwartet.
von Michael Brächer

Kurssturz an den Börsen Warum Anleger Angst in Volatilität messen

Mit komplizierten Finanzprodukten haben Anleger darauf gewettet, dass es an der Börse ruhig bleibt. Jetzt hat sie der plötzliche Kurssturz auf dem falschen Fuß erwischt.
von Ingo Narat, Michael Brächer und Jürgen Röder

Novartis-Bestechungsaffäre wird zum Politikum Griechische Justiz geht gegen Ex-Regierungschefs vor

Bisher hat Griechenlands Regierung ihr Versprechen nicht eingelöst, die Korruption auszurotten. Die Affäre um angeblich von Novartis bestochene Amtsträger ist ihr Trumpf. Ein Verdächtiger: der heutige Zentralbankchef.
von Gerd Höhler und Michael Brächer

Rorsted wird Verwaltungsrat Personalrochade bei Nestlé

Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé sortiert seinen einflussreichen Verwaltungsrat neu. Einer von gleich drei neuen Mitgliedern in dem Gremium ist Kasper Rorsted, Vorstandschef bei Adidas.
von Michael Brächer

Weltwirtschaftsforum Davos Wie die Schweiz sich für den „Trump-Sturm“ rüstet

Erstmals seit 18 Jahren besucht ein US-Präsident das Weltwirtschaftsforum in Davos. Die Vorbereitungen für den Besuch Donald Trumps laufen in der Schweiz auf Hochtouren. Wo bekommt er seine geliebten Cheeseburger?
von Michael Brächer

„No Billag“-Initiative Warum die Schweiz über die Abschaffung der Rundfunkgebühr abstimmt

Die Schweizer streiten um die Finanzierung ihres öffentlichen Rundfunks. Doch bei der „No Billag“-Initiative geht es auch um das nationale Selbstverständnis.
von Michael Brächer

Schweiz Steuersünder entdecken Selbstanzeige für sich

Der neue Datenaustausch soll verhindern, dass Steuerflüchtlinge in der Schweiz ihr Geld vor dem Finanzamt verstecken. Doch das klappt auch umgekehrt: Tausende Schweizer legen plötzlich ihr Auslandsvermögen offen.
von Michael Brächer
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6