WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Michael Brächer Redakteur

Michael Brächer berichtet seit September 2017 für das Handelsblatt aus Zürich. Zuvor arbeitete er als Finanzkorrespondent in Frankfurt. Sein Volontariat hat er an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus absolviert.

Mehr anzeigen
Michael Brächer - Redakteur

Hedgefonds-Investor US-Milliardär Loeb rechnet mit den Nestlé-Chefs ab

Premium
Der Investor fordert von dem Nahrungsmittelriesen mehr Tempo, mehr Mut – und den Verkauf des milliardenschweren Anteils am Schönheitskonzern L’Oréal.
von Michael Brächer

Großbank UBS sieht Deutschland als WM-Sieger

Die Analysten der schweizerischen Großbank attestieren der deutschen Nationalmannschaft die besten Chancen. Doch die Prognose ist mit Vorsicht zu genießen.
von Michael Brächer

Vergütungssystem Schweizer Großbank UBS will noch mehr Geld von Ultrareichen einsammeln

Die UBS liegt bei der Verwaltung der Vermögen superreicher Kunden vorn. Ein neues Vergütungssystem soll den Abstand zur Konkurrenz weiter vergrößern.
von Michael Brächer

Dubiose Deals Novartis-Zahlungen an Trump-Anwalt riefen Sonderermittler Mueller auf den Plan

Novartis räumt ein, rund 400.000 Dollar an den Ex-Anwalt von Donald Trump gezahlt zu haben. Die Zahlungen hatten ein unangenehmes Nachspiel.
von Michael Brächer

UBS Wie die Strategie bei der Schweizer Bank unter Weber aufgeht

2008 musste die der Staat die UBS retten, heute ist sie die Vorzeigebank Europas. Axel Weber hat daran entscheidenden Anteil.
von Michael Brächer

Virtuelle Währungen UBS-Präsident Weber warnt „Krypto-Nation“ Schweiz vor Bitcoins

Die Schweizer Großbank UBS will von Bitcoins nichts wissen. Das Cybergeld sei „hochspekulativ“, sagt Verwaltungsratschef Axel Weber.
von Michael Brächer

Schweiz Wieso die Zürcher zum Sommerbeginn einen Schneemann explodieren lassen

Um herauszufinden, wie gut der Sommer wird, pflegen die Zürcher das Ritual des Sechseläutens. Es verrät mehr über die Schweizer als über das Wetter.
von Michael Brächer

In Zürich Feuer in der UBS-Zentrale

Im Zürcher Hauptsitz der Schweizer Großbank ist ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten laufen, Menschen wurden laut Feuerwehr nicht verletzt.
von Michael Brächer

Schweizer Großbank Guter Jahresstart für die Credit Suisse – schlechte Vorzeichen für die Deutsche Bank

Die schweizerische Großbank Credit Suisse kann die Erträge steigern und die Kosten senken. Doch die Investmentbank schwächelt.
von Michael Brächer

Devisen „Frankenschock“ ist abgehakt – Schweizer Währung durchbricht magische Marke von 1,20 Euro

Zum ersten Mal seit drei Jahren kostet der Euro wieder 1,20 Franken. Die Schweiz kann den „Frankenschock“ endlich abhaken. Doch das freut nicht jeden.
von Michael Brächer