Michael Brächer Freier Mitarbeiter

Mehr anzeigen
Michael Brächer - Freier Mitarbeiter

Dubiose Deals Novartis-Zahlungen an Trump-Anwalt riefen Sonderermittler Mueller auf den Plan

Novartis räumt ein, rund 400.000 Dollar an den Ex-Anwalt von Donald Trump gezahlt zu haben. Die Zahlungen hatten ein unangenehmes Nachspiel.
von Michael Brächer

Virtuelle Währungen UBS-Präsident Weber warnt „Krypto-Nation“ Schweiz vor Bitcoins

Die Schweizer Großbank UBS will von Bitcoins nichts wissen. Das Cybergeld sei „hochspekulativ“, sagt Verwaltungsratschef Axel Weber.
von Michael Brächer

Devisen „Frankenschock“ ist abgehakt – Schweizer Währung durchbricht magische Marke von 1,20 Euro

Zum ersten Mal seit drei Jahren kostet der Euro wieder 1,20 Franken. Die Schweiz kann den „Frankenschock“ endlich abhaken. Doch das freut nicht jeden.
von Michael Brächer

Nahrungsmittelriese Nestlé-Chef gibt sich im Rabatt-Streit mit Edeka und Co kämpferisch

Seit Monaten zankt sich Nestlé mit Händlern wie Edeka um Preis. Nestlé-Chef Schneider bleibt hart: „Einseitige Konzessionen“ kämen nicht infrage.
von Michael Brächer

Vermisster Karl-Erivan Haub Zermatter Rettungschef: „Wir suchen weiter“

Haubs Familie sieht keine Chance mehr, ihn noch lebendig zu finden. Anjan Truffer erklärt, was das für die Arbeit der Bergretter bedeutet.
von Michael Brächer

Aktionärstreffen Nestlé-Chef bittet die Aktionäre um Geduld

Auf der Generalversammlung wirbt Nestlé-Chef Ulf Mark Schneider für die Erneuerung des Konzerns – und löst ein Versprechen ein.
von Michael Brächer

Gesperrte Konten bei Sulzer So leiden Schweizer Firmen unter den Russland-Sanktionen

Amerikanische Banken haben dem Pumpenbauer Sulzer die Konten gesperrt, weil ein russischer Oligarch beteiligt ist. In der Schweiz wächst die Verunsicherung.
von Michael Brächer

Volatilitäts-Zertifikate Warum ein amerikanischer Anleger den Credit-Suisse-Chef verklagt

Mit speziellen Produkten konnten Anleger auf eine Flaute an der Börse wetten – und erlitten vor einem Monat damit herbe Verluste.
von Michael Brächer

Nick Hayek Darauf eine Zigarre – Swatch-Chef feiert starke Zahlen

Beim Uhrenhersteller Swatch läuft das Geschäft blendend – das kostet auch Firmenchef Nick Hayek bei der Präsentation der Bilanz voll aus.
von Michael Brächer

Süßwaren Schokokonzern Lindt schwächelt in den USA

Die Schweizer Schokoladenfirma Lindt steigert ihren Gewinn. Doch vor allem in den USA macht sich Wandel im Handelsgeschäft bemerkbar.
von Michael Brächer
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6