Michael Maisch Redakteur

Geboren 1967, kam Michael Maisch 1999 zum Handelsblatt, zunächst als Redakteur im Frankfurter Finanzressort, später als Spezialist für Reportagen aus der Finanzszene.

Von 2006 bis Mai 2013 berichtete Maisch aus der Londoner City und leitete seit 2010 das britische Büro des Handelsblatts.

Danach kehrte er nach Frankfurt zurück und leitet inzwischen das Finanzressort.

Mehr anzeigen
Michael Maisch - Redakteur

Nervöse Investoren Aktienkurse der Deutschen Bank und der Commerzbank brechen ein

Die Talfahrt des größten heimischen Geldhauses an der Börse ist nicht zu stoppen. Jetzt fiel das Wertpapier unter elf Euro. Auch die Commerzbank-Papiere kommen unter die Räder.
von Michael Maisch

Börsengang der Deutsche-Bank-Fondstochter Erster Kurs der DWS-Aktien liegt bei 32,55 Euro

Die DWS feiert ihr Börsendebüt. Doch Börsenturbulenzen und Zweifel an der Strategie der Deutschen Bank überschatten den Börsengang der Fondstochter.
von Michael Maisch und Julia Buschmann

Ausgabepreis festgelegt DWS-Aktie kostet 32,50 Euro – Deutsche-Bank-Kursrutsch überschattet Börsengang

Die Aktien der DWS kommen zu 32,50 Euro an die Börse. Aber der Kurssturz des Mutterkonzerns verdirbt die Freude über den Börsengang der Fondstochter.
von Michael Maisch

IWF-Jahrestagung Wirtschaftliche Unordnung

Auf dem letzten IWF-Jahrestreffen von Wolfgang Schäuble spielt Europa anders als früher keine große Rolle. Der Fokus liegt jetzt auf den USA: Die Liste der Streitthemen ist lang.
von Martin Greive und Michael Maisch

Agentur Magnum Frisches Geld für legendäre Fotos

Seit 70 Jahren existiert die Fotoagentur Magnum mittlerweile. Jetzt hat sie zum ersten Mal Investoren von außen an Bord geholt – darunter eine Deutsche, die bereits durch andere erfolgreiche Deals aufgefallen ist.
von Michael Maisch

Anshu Jain Neuer Job im neuen Jahr

Der Ex-Chef der Deutschen Bank, Anshu Jain, heuert beim amerikanischen Broker Cantor Fitzgerald an. Im Sommer 2015 hatten die Aktionäre ihm und dem damaligen Co-Chef Jürgen Fitschen das Vertrauen entzogen.
von Michael Maisch

Vergleich mit US-Justiz Deutsche Bank einigt sich im US-Hypothekenstreit

Zu Beginn verlangten die Behörden 14 Milliarden Dollar. Im US-Hypothekenstreit erzielte die Deutsche Bank nun einen Vergleich mit niedrigerer Strafzahlung. Doch auch die könnte Investoren zufolge „gefährlich“ werden.
von Michael Maisch und Frank Wiebe

Finanzstabilitätsbericht des IWF Gefährliche Banken

Der Internationale Währungsfonds (IWF) warnt vor neuen Risiken für das globale Finanzsystem. Vor allem Europas Banken machen den Experten Sorgen.
von Michael Maisch

Finanzen persönlich – Dirk Nowitzki „Geld war nie die Motivation“

Sein erstes Geld hat er als Maleraushilfe verdient – heute kassiert der Basketballstar Millionen in den USA. Was für ihn Reichtum bedeutet? Sein wertvollster Besitz? Die teuerste Anschaffung? Dirk Nowitzki im...
von Michael Maisch

Brexit-Folgen für Europas Banken Die Angst vor dem langen Abschied der Briten

Der Brexit wirbelt die wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse in der EU durcheinander. Die Furcht vor Krisen wächst. Die Bundesbank hat beruhigende Worte für die Finanzgemeinde – und macht der Deutschen Börse Hoffnung.
von Michael Maisch
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2