WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Michael Maisch Redakteur

Geboren 1967, kam Michael Maisch 1999 zum Handelsblatt, zunächst als Redakteur im Frankfurter Finanzressort, später als Spezialist für Reportagen aus der Finanzszene.

Von 2006 bis Mai 2013 berichtete Maisch aus der Londoner City und leitete seit 2010 das britische Büro des Handelsblatts.

Danach kehrte er nach Frankfurt zurück und betreut seither als stellvertretender Ressortleiter das Finanzressort.

Mehr anzeigen
Michael Maisch - Redakteur

Deutsche Privatbank Adel schützt vor Betrug nicht – Fürstlich Castell’sche Bank muss Millionen zurückstellen

Eigentlich liefen die Geschäfte glänzend bei der Fürstlich Castell’schen Bank. Doch dann schlug der Feind im eigenen Haus zu.
von Michael Maisch

Nervöse Investoren Aktienkurse der Deutschen Bank und der Commerzbank brechen ein

Die Talfahrt des größten heimischen Geldhauses an der Börse ist nicht zu stoppen. Jetzt fiel das Wertpapier unter elf Euro. Auch die Commerzbank-Papiere kommen unter die Räder.
von Michael Maisch

Rechtsstreit Deutsche Bank zahlt Ex-Manager sechs Millionen Dollar

Der ehemaligen Co-Chef des Deutsche-Bank-Investmentbankings, Colin Fan, erhält sechs Millionen Dollar. Damit wird ein jahrelanger Streit beigelegt.
von Michael Maisch

Neue Probleme für Achleitner Wichtiger Stimmrechtsberater empfiehlt Deutsche-Bank-Aktionären, Aufsichtsrat nicht zu entlasten

Der wichtige Stimmrechtsberater Ivox Glass Lewis macht Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Achleitner Vorwürfe wegen des Rauswurfs von Vorstandschef Cryan.
von Michael Maisch

Banktitel fällt auf 11.30 Euro Kurs der Deutschen-Bank-Aktie bricht ein

Der Strategieschwenk sollte dem größten Geldhaus Deutschlands neuen Schwung verleihen. An der Börse hat dies allerdings gegenteilige Auswirkungen.
von Michael Maisch

Quartalszahlen Auf diese 3 Punkte müssen Deutsche-Bank-Aktionäre achten

Am Donnerstag präsentiert der neue Bankchef Quartalszahlen. Im Fokus stehen wird aber die neue Strategie. Worauf Aktionäre achten müssen.
von Michael Maisch, Yasmin Osman und Daniel Schäfer

Bundesverband deutscher Banken Neuer Deutsche-Bank-Chef Sewing soll ins Spitzengremium des Bankenverbands einziehen

Nicht nur an der Spitze der Deutschen Bank löst Christian Sewing den Briten John Cryan ab. Er soll auch ins Präsidium des BdB einziehen.
von Michael Maisch

Nach Führungswechsel Bonitätswächter überprüfen Deutsche Bank auf Herabstufung

Der Führungswechsel beim größten heimischen Geldhaus könnte negative Folgen für die Bonitätsnote haben. Die Ratingagentur Standard & Poor's prüft eine Herabstufung.
von Michael Maisch

Börsengang der Deutsche-Bank-Fondstochter Erster Kurs der DWS-Aktien liegt bei 32,55 Euro

Die DWS feiert ihr Börsendebüt. Doch Börsenturbulenzen und Zweifel an der Strategie der Deutschen Bank überschatten den Börsengang der Fondstochter.
von Michael Maisch und Julia Rotenberger

Ausgabepreis festgelegt DWS-Aktie kostet 32,50 Euro – Deutsche-Bank-Kursrutsch überschattet Börsengang

Die Aktien der DWS kommen zu 32,50 Euro an die Börse. Aber der Kurssturz des Mutterkonzerns verdirbt die Freude über den Börsengang der Fondstochter.
von Michael Maisch
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10