Michael Stahl Freier Mitarbeiter

Zum Handelsblatt kam ich zu Beginn meines Masterstudiums in Düsseldorf. Das war 2008. Nach Stationen in Fribourg, Lille und Düsseldorf und meinem Abschluss in Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Politik und Psychologie habe ich die Uni wieder verlassen - beim Handelsblatt bin ich als freier Journalist geblieben.

Mehr anzeigen
Michael Stahl - Freier Mitarbeiter

Double Line Capital Hedgefonds-Manager Gundlach rät zu Wetten gegen Facebook

Der Starinvestor rechnet 2018 mit fallenden Aktienkursen – auch bei dem sozialen Netzwerk. Statt auf Aktien setzt er 2018 auf Rohstoffe.

Bade- und Freizeitanlage Tropical Island in Brandenburg soll verkauft werden

Milliardär Krishnan will sich offenbar von der Bade- und Freizeitanlage trennen. Erst kürzlich kündigte Tropical Island Investitionen in Millionenhöhe an.

US-Einzelhändler Walmart prüft Milliarden-Übernahme von US-Versicherer Humana

Der Einzelhändler könnte durch den Kauf zu einem der größten US-Krankenversicherer werden. Für Walmart wäre es der größte Deal der Konzerngeschichte.

Übernahme Hello Fresh stärkt US-Geschäft mit Bio-Kochbox-Lieferant

Das deutsche Start-up expandiert in den USA und kauft dort den Rivalen Green Chef. Der Bio-Kochbox-Versender soll Hello Freshs Umsatz pushen.
von Michael Stahl

Saudi Arabien Saudi Aramco legt Börsengang in New York auf Eis

Saudi-Arabien will seinen Ölkonzern erst einmal doch nicht an eine Börse im Ausland bringen. Grund sind rechtliche Bedenken – und der Ölpreis.
von Michael Stahl

Bundesnachrichtendienst Nordkoreas Raketen können laut BND Deutschland erreichen

Der Bundesnachrichtendienst ist einem Medienbericht zufolge sicher, dass Kim Jong Un mit seinen Raketen auch Deutschland treffen könnte.

Cambridge Analytica US-Staatsanwaltschaft ermittelt wegen genutzter Facebook-Daten für Trump-Wahlkampf

Mit illegal erworbenen Daten von Millionen Facebook-Profilen soll Trumps Wahlkampf unterstützt worden sein. Großbritannien und die USA untersuchen den Fall.

US-Regierung Trump will Sicherheitsberater McMaster entlassen

Das Personalkarussell im Weißen Haus dreht sich weiter. Nach Außenminister Tillerson will Trump nun offenbar auch seinen Sicherheitsberater loswerden.
von Michael Stahl

Starinvestor Keine Aktien von JP Morgan – Buffett bereut fehlendes Investment

Warren Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway hält keine Anteile an JP Morgan. Ein „Fehler“, wie der Investor kürzlich bekannte. Ein kleiner Trost bleibt ihm dennoch.
von Michael Stahl

Markenchef Trevor Edwards Nikes Nummer zwei tritt nach Beschwerden über Fehlverhalten zurück

Trevor Edwards galt als potenzieller Nachfolger von Nike-Chef Mark Parker. Nun verlässt er den Konzern. Vorausgegangen waren Mitarbeiterbeschwerden.
von Michael Stahl
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4