Christian Miele

Christian Miele ist Investor beim globalen Venture Capital Fond e.ventures und Vorstandsmitglied des Bundesverbands deutsche Startups. Miele symbolisiert den Dreh- und Angelpunkt zwischen der Old Economy und New Economy – dabei fühlt er sich Traditionen verbunden und Innovationen gegenüber verpflichtet. Alle zwei Wochen schreibt Miele die Kolumne „Insider Insights” aus dem Herzen der Gründerszene für Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin Handelsblatt.

Mehr anzeigen
Christian Miele -

Insider Insights Keine Vorbilder: Jan Böhmermann und Peter Thiel

TV-Satiriker Jan Böhmermann und Paypal-Gründer Peter Thiel könnten als Vorbilder für eine ganze Generation taugen. Daraus wird nun nichts mehr, sagt Christian Miele. Und rauft sich die nicht vorhandenen Haare.
von Christian Miele

Insider Insights Erst denken, dann Gesetze entwerfen!

Der Jahreswirtschaftsbericht zeigt: Sigmar Gabriel will es Start-ups erschweren, Fusionen und Übernahmen einzugehen. Ein schizophrener und kontraproduktiver Schachzug, meint Internet-Investor Christian Miele.

Insider Insights Warum Rocket Internet wichtig für Deutschland ist

Rocket Internet – das sind fehlende Gewinne, verschobene Börsengänge und eine abstürzende Aktie. Oder? Tatsächlich sind das Scheinwahrheiten von Phrasendreschern, meint Internet-Investor Christian Miele.
von Christian Miele