Miguel Zamorano Ehem. Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Miguel Zamorano - Ehem. Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Mediziner-Gehalt Chefärzte verdienen mehr als Krankenhaus-Chefs

Bis zu 750.000 Euro kann ein deutscher Chefarzt in einem Krankenhaus jährlich verdienen. Vor allem Betriebsgröße und Bettenzahl des Hospitals spielen bei der Vergütung eine ausschlaggebende Rolle.

Managergehälter BDI-Präsident fordert Grenze für Managergehälter

Die Diskussion um die Auswüchse bei der Bezahlung von Vorstandschefs hält an. Aus Sicht des Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie muss sich die Wirtschaft der Debatte stellen.

Stilkunde Die richtigen Socken für den Manager

Eigentlich sollten man möglichst nichts von ihnen mitbekommen. Mit ihren Socken haben sich immer wieder Politiker und Manager blamiert. Worauf man bei der Wahl des Fußkleides achten sollte.

Italien Mit Berlusconi droht das Chaos zurückzukehren

Die Nachricht von Berlusconis erneuter Kandidatur für das italienische Ministerpräsidentenamt verheißt nichts Gutes für das Land. Dabei waren der Monti-Regierung harte Reformschritte gelungen.

Wahl-Ticker So spannend war die US-Wahlnacht

Four more years für US-Präsident Barack Obama. Das amtliche Ergebnis steht noch aus, dennoch gilt Obamas Sieg als sicher. Die Wahlkampfnacht im Überblick.

Migration Spanien verliert seine Kinder

Spanien erlebt die schärfsten Sparmaßnahmen seiner Geschichte. Die Wirtschaft liegt brach, eine ganze Generation sucht das Glück im Ausland.
von Miguel Zamorano

Spanien Kein Geld mehr da für den Sommer

Die Rendite für spanische Anleihen steigen in den Himmel, weil die spanischen Regionen akuten Finanzbedarf anmelden. Wird das Land komplett unter den Rettungsschirm schlüpfen?  

Stellenabbau Opel wechselt weitere Vorstände aus

Die Köpfe rollen beim Autobauer aus Rüsselsheim. Die Chefentwicklerin muss gehen, auch der Finanzchef räumt seinen Posten. Zusätzlich sollen 500 Führungskräfte das Unternehmen verlassen.

Im Elektroauto um die Welt Wechselstrom tanken in Kasachstan

Ein Kölner Unternehmer will im Elektroauto die Welt umrunden. Im Interview spricht er über seine französischen Rivalen, bürokratische Hürden und Stromtankstellen in Kasachstan.
von Miguel Zamorano

Elektromobilität Wie die Busse der Zukunft angetrieben werden

Busse mit Hybridantrieb, Batterien und Brennstoffzelle rollen durch deutsche Städte. Die Verkehrsbetriebe sind aber noch zurückhaltend – ohne staatliche Zuschüsse rentieren sich die alternativen Antriebe kaum. 
von Miguel Zamorano
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3