Miguel Zamorano Ehem. Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Miguel Zamorano - Ehem. Freier Mitarbeiter WirtschaftsWoche Online

Werbung im Internet Die Adblock-Blocker

Ein Unternehmen bietet News-Seiten und Contentanbietern eine Lösung für Adblocker an. Das Rezept von Clarityray: Die Verluste bei den Werbeumsätzen sollen durch das Blockieren des Adblockers aufgefangen werden.
von Miguel Zamorano

Gold-Keks von Bahlsen Das Firmenzeichen hängt wieder

Das Firmen-Wahrzeichen war Anfang des Jahres unter ungeklärten Vorgängen entführt worden. Nun hat Firmenchef Bahlsen den Keks wieder am Firmen-Stammsitz in Hannover angebracht.

Studie Sozialer Ausgleich in Deutschland funktioniert

Die Schere zwischen Arm und Reich kann im Wahlkampf zum Thema werden. Ein arbeitgebernahes Institut ist der Ansicht: Langsam nähern sich die Einkommen in Deutschland wieder an - das Sozialsystem funktioniere.

Alternative für Deutschland FDP-Landtagsabgeordneter läuft zur Anti-Euro-Partei über

Noch erreicht die AfD in den Wahlumfragen kaum die Fünf-Prozent-Hürde, die sie für den Einzug in den Bundestag bräuchte. Personell hat sie aber jetzt schon von einem Landtagsabgeordneten aus Hessen Verstärkung erhalten.

USA Zweiter Terrorverdächtiger von Boston überwältigt

Nach fünf Tagen Ausnahmezustand jubelt Boston: Der flüchtige Terrorverdächtige ist gestellt, sein mutmaßlicher Komplize tot. Waren die Brüder fanatische Islamisten? Beide hatten auf jeden Fall ein gemeinsames Hobby.

Wegen Kartellabsprachen EU bestraft Bananenimporteur Dole

Jahrelang zahlten EU-Verbraucher überteuerte Bananen. Die EU-Schritt ein - und verteilte Bußgelder. Doch der US-Importeur Dole wehrte sich gerichtlich gegen die Strafe - erfolglos.

Extreme Wettersituationen Klimawandel stört die Muster der globalen Luftbewegungen

Waldbrände, Kältewellen, Überschwemmungen: Die extremen Wettererscheinungen haben in den vergangenen Jahren zugenommen. Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung ist in einer Studie den Ursachen näher gekommen.

Rotes Meer soll helfen Das Tote Meer stirbt

Das Tote Meer trocknet aus. Landwirtschaft und Mineralindustrie sind maßgeblich dafür verantwortlich. Ein Kanal vom Roten Meer könnte den Wasserschwund aufhalten. Kosten: Zehn Milliarden Dollar.

Beruf Die Ein-Mann-Firma boomt

Die Zahl der Selbstständigen ist seit 2001 stark gestiegen. Vor allem Ein-Personen-Firmen gibt es immer häufiger. Doch nicht alle haben diese Schritt aus unternehmerischem Eifer getan.

Neue Applikation Nach Facebook soll nun Linkedin zum Sex-Netzwerk werden

Das Internet wird gern genutzt bei der Suche nach anonymen Sex-Partnern. Jetzt will eine App im Online-Netzwerk Linkedin die Suche erleichtern - unter Arbeitskollegen und im eigenen Netzwerk.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3