Milena Merten Redakteurin

Milena Merten schreibt für das Handelsblatt über Karriere, Trends auf dem Arbeitsmarkt, Leadership und New Work. Zuvor war sie Lead Editor von ada, Redakteurin im Wirtschaftsressort des Tagesspiegel und Redakteurin im Ressort "Innovation und Digitales" der WirtschaftsWoche. Ihr Handwerk lernte sie an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Sie studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften in Mainz, Düsseldorf und Davis, USA.

Mehr anzeigen
Milena Merten - Redakteurin

PISA-Studie Deutsche Schüler sind zufrieden, aber keine Streber

Die meisten 15-Jährigen fühlen sich an ihren Schulen wohl, zeigt die neuste Auswertung der OSZE. Was den deutschen Schülern fehlt, ist Ehrgeiz: Nur wenige streben einen Hochschulabschluss an.
von Milena Merten

Dietmar Bartsch im Handelsblatt Wirtschaftsclub „An Stelle von Susanne Klatten hätte ich auch Angst vor Rot-Rot-Grün“

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch wirbt im Gespräch beim Handelsblatt Wirtschaftsclub für eine rot-rot-grüne Koalition. Er will die Steuern erhöhen – und erklärt, warum sich Superreiche fürchten dürfen.
von Milena Merten

Reputation der Türkei Deutsch-türkische Unternehmer fürchten das Verfassungsreferendum

Am 16. April entscheidet das türkische Volk, ob es in Zukunft in einem neuen Staatssystem leben möchte – mit deutlich mehr Macht für Recep Tayyip Erdogan. Deutsch-türkische Unternehmer beobachten die Wahl kritisch.
von Milena Merten

Facebook-Prozess in Würzburg Syrischer Flüchtling scheitert mit Klage gegen Facebook

Anas Modamani erleidet eine Schlappe vor Gericht: Der Flüchtling unterliegt mit dem Antrag auf eine Einstweilige Verfügung gegen Facebook. Der Konzern muss verleumderische Beiträge nicht selber suchen und entfernen.
von Milena Merten

Aus Kaiser's wird Rewe Wie eine Supermarktkette verschwindet

Die Traditionsmarke Kaiser’s stirbt aus. Bis Ende März werden 60 Filialen der Supermarktkette in Berlin zu Rewe – jeweils an einem einzigen Tag. Ein Kraftakt. Denn Rewe bringt mehr mit als nur die Payback-Karte.
von Milena Merten

Ampera-e vor dem Eiffelturm Opels französisches Twitter-Malheur

Opel könnte vom französischen Konkurrenten Peugeot geschluckt werden. Bei Politik und Arbeitern herrscht Angst um Arbeitsplätze – doch der Autobauer irritiert auf Twitter mit einem Eiffelturm-Bild. Offenbar ein Malheur.

Schwarz-Gruppe Die fünf Männer hinter Lidl und Kaufland

Europas größtes Handelsunternehmen stellt sich neu auf: Die Schwarz-Gruppe, die hinter Lidl und Kaufland steckt, wird jetzt von einem fünfköpfigen Gremium geführt. Wer die Fäden in dem verschwiegenen Konzern zieht.
von Milena Merten

E-Commerce Was Zooplus bei den Kunden so beliebt macht

Zooplus ist in einer Umfrage zu Deutschlands bestem Online-Shop gewählt worden. Der Anbieter für Haustierbedarf punktet vor allem mit der starken Einbindung der 4,8 Millionen Kunden.
von Milena Merten

Facebook-Chef Mark Zuckerberg – Immobilienhai auf Hawaii?

Facebook-Chef Mark Zuckerberg soll laut Medienberichten einheimische Hawaiianer per Gericht von ihrem Grundbesitz vertreiben. Nun hat sich Zuckerberg selbst zu dem Vorwurf geäußert. Was hinter dem Streit steckt.
von Milena Merten

Photovoltaik-Markt Das Ende der Sonnenfinsternis naht

Deutschlands Solarindustrie verharrt im Krisenmodus. Im vergangenen Jahr ist der heimische Photovoltaikmarkt weiter geschrumpft. Doch wegen des Preisverfalls bei Modulen und Akkus ist die Branche hoffnungsfroh wie nie.
von Milena Merten
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2