WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Milena Merten Reporterin ada

Milena Merten schreibt für ada, die Plattform für das digitale Leben und die Wirtschaft der Zukunft. Zuvor war sie Redakteurin im Ressort "Innovation & Digitales" der WirtschaftsWoche. Ihr Handwerk lernte sie an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Sie studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften in Mainz, Düsseldorf und Davis, USA.

Mehr anzeigen
Milena Merten - Reporterin ada

Unterrichtsfach Glück "Unsere Schulen sind zu sehr auf Leistung fixiert"

Martina Reiske und ihr Mann Gerhard Mengelkamp lehren, was viele Menschen ihr Leben lang suchen: Glück. Ein Gespräch über gestresste Kinder, Leistungsdruck und Erfolg durch Glücksunterricht.
von Milena Merten

Gegenkommentar zu Frauenkarrieren Faule Frauen? Faules System!

Die Psychologin Martina Lackner behauptet, Frauen seien zu nett und bequem für Führungspositionen. Deshalb könne man sich Frauenförderprogramme und Quoten sparen. Warum das Unsinn ist und wo die Probleme wirklich liegen.
Kommentar von Milena Merten

Büros verzweifelt gesucht Der neue Bundestag hat ein Platzproblem

Der Bundestag ist so groß wie nie zuvor. Die neuen Abgeordneten und ihre Mitarbeiter brauchen Büros – und behelfen sich erst einmal mit Coworking-Spaces und anderen Maßnahmen.
von Milena Merten und Thomas Schmelzer

Jamaika-Koalition Die Förderung des ländlichen Raums ist mehr Schein als Sein

Die Jamaika-Parteien geben sich betont heimatselig – und planen eine Art Marshallplan fürs deutsche Dorf. Doch dass Geld die Landflucht stoppen kann, ist mehr als fraglich.
von Max Haerder, Milena Merten, Elisabeth Niejahr, Christian Schlesiger, Thomas Schmelzer und Cordula Tutt

Bundeswehr-Werbeaktion Mali statt Mallorca

Die Bundeswehr wirbt gezielt um Flugbegleiter der insolventen Fluglinie Air Berlin. Was das pfiffige Plakat verschweigt: Bei einem Wechsel erwartet die Mitarbeiter mehr als nur ein Wechsel der Uniform.
von Milena Merten

Heimat-Debatte Wie das Dorf gedeihen kann

Die Jamaika-Parteien wollen das Land aufpäppeln. Doch die Frage ist: Wie? Zu Besuch in zwei Dörfern, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen – und genau wissen, wie die Politik jetzt helfen kann.
von Thomas Schmelzer und Milena Merten

Studie Die Unternehmer-Renaissance im Bundestag fällt aus

Eine Studie behauptet, im Bundestag säßen wieder mehr Unternehmer. Zu verdanken sei das vor allem AfD und FDP. Doch die wahre Ursache für die wundersame Vermehrung ist eine ganz andere.
von Konrad Fischer, Milena Merten und Thomas Schmelzer
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3