WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Mona Fromm Volontärin

Mona Fromm studiert Wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund. Im Rahmen ihres Studiums ist sie seit 2017 Volontärin bei der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Zuvor arbeitete sie unter anderem für das Jugendportal des Handelsblatts „Orange“ und die WAZ.

Mehr anzeigen
Mona Fromm - Volontärin

Wahl-O-Mat Wie digitale Helfer die Wahl erleichtern

Vor den NRW-Landtagswahlen sind viele Menschen unentschlossen. Der Wahl-O-Mat und andere Online-Angebote können helfen. Aber es gibt auch Kritik an deren Funktionsweise.
von Mona Fromm

Gesundheitsmanagement Engagierte Chefs, gesunde Mitarbeiter

Zu viel gescrollt, zu viel gesessen, zu wenig gegessen. Gesundheitsmanagement in Unternehmen wird immer wichtiger. Eine neue Studie zeigt, dass Führungskräfte am meisten bewegen können.
von Mona Fromm

Ökonom Straubhaar "In Deutschland werden Chancen immer noch vererbt"

Der Ökonom Thomas Straubhaar fordert ein radikales Umdenken in Deutschland. Ein Gespräch über die Moral der Wohlhabenden, gute Gründe für tausend Euro bedingungsloses Grundeinkommen und das rechte Maß an Ungleichheit.
Interview von Mona Fromm

Eigentum Verpflichtet. Wozu? Was die Superreichen über Gerechtigkeit denken

Premium
Die Linke will den Geldadel entmachten, die SPD warnt vor deutschen Oligarchen. Vermögende haben keine Lobby in diesem Land - und schon gar keine Stimme im Gerechtigkeitswahlkampf. Dabei haben sie einiges zu sagen.
von Dieter Schnaas, Simon Book, Max Haerder und Mona Fromm

Handel Wie wir im Supermarkt der Zukunft einkaufen

Keine langen Schlangen, keine nervigen Kassierer. Wanzl, Amazon, Albert Heijn und Walmart haben Technologien für einen effizienteren Einkauf. Eine Münze braucht der Einkaufswagen in Zukunft nicht – und er kann noch mehr.
von Sebastian Kirsch und Mona Fromm

Wachstum Das Rätsel der Produktivitätsschwäche

Die Innovationen zur Zeit der Industriellen Revolution steigerten die Produktivität enorm. Heute nimmt unsere Leistungsfähigkeit trotz Internet und Industrie 4.0 nur noch langsam zu. Was steckt dahinter?
von Mona Fromm

Was sich in Deutschland ändern muss Mehr Experimente in der Bildung

Ein einheitliches Bildungs-Konzept ist nicht möglich. Wir brauchen Mut zu Vielfalt in der Bildung: individuelle Schnupperphasen, Auswertungen, Verbesserungen, Schülermeinungen.
Kommentar von Mona Fromm

Ökonom Thomas Straubhaar „Es ist dumm, auf Zölle mit Zöllen zu reagieren“

Wie kann Deutschland auf den heraufziehenden Protektionismus reagieren? Ein Interview mit dem Top-Ökonomen Thomas Straubhaar.
von Mona Fromm

DLD-Gründerin Stephanie Czerny „Die intelligenten Programmierer sollen alle nach Deutschland kommen“

Am Wochenende beginnt mit der DLD Deutschlands berühmteste Tech-Konferenz. Was dort zu erwarten ist und ob wegen Donald Trump die klugen Programmierer nun nach Deutschland auswandern, verrät Gründerin Stephanie Czerny.
von Mona Fromm
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2