WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Itai Mushekwe Freier Mitarbeiter

Itai Mushekwe ist als politischer Berichterstatter für die in London basierte Online-Publikation The Zimbabwe Guardian tätig. Im Dezember 2008 erhielt er den Johann-Philipp-Palm-Preis für Meinungs- und Pressefreiheit. Er ist als Redakteur für ein afrikanisches Online-Nachrichtenmagazin tätig und schreibt investigative Artikel über Simbabwe für die britischen Zeitungen Daily  und Sunday Telegraph. Er in Deutschland und arbeitet seit Januar 2014 als Gründungsredakteur an der afrikanischen Nachrichten-Internetseite The Telescope News.

Mehr anzeigen
Itai Mushekwe - Freier Mitarbeiter

Integration in Deutschland „Als ob jeder über dich herzieht“

Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit, die Anordnung im Supermarkt: Flüchtlinge treffen In Deutschland auf viel Neues. Ein Journalist aus Simbabwe erzählt von seinen Integrationsversuchen – und von einem „Kulturschock“.
von Itai Mushekwe