Vergangenen Monat präsentierte der amerikanische Techkonzern Apple mal wieder eine neue Version seines Flaggschiff-Produkts iPhone. Früher waren solche Präsentationen echte Ereignisse, gilt das iPhone doch als Mutter aller Smartphones. Inzwischen jedoch ist die Begeisterung abgeflaut, die technischen Sprünge werden kleiner. Eine zusätzliche Kamera ist schon das Spektakulärste, was die neue Generation vorweisen kann. Dass sich in Sachen Innovation so wenig tut und die Kalifornier so abhängig sind von ihrem Vorzeigeprodukt, halten Kritiker dem Unternehmen seit Jahren vor.
BörsenWoche 231 Plattform-Aktien ziehen immer

Firmen mit vielen Nutzern sind an der Börse gefragter denn je. Selbst wenn sie sich, wie der Streamingdienst Spotify, mit dem Geldverdienen schwertun.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte der WirtschaftsWoche.
Jetzt 4 Wochen testenSie sind bereits registriert? Jetzt einloggen