WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Dorothee Bär und Judith Williams „Die Deutschen sind schlechte Verkäufer“

Premium
Dorothee Bär (l), Judith Williams (l) Quelle: Martin Seiwert

Digital-Staatsministerin Dorothee Bär und „Die Höhle der Löwen“-Investorin Judith Williams diskutieren, was Unternehmen stark macht und warum schon Kinder ihr erstes Start-up gründen sollten.

WirtschaftsWoche: Frau Williams, Sie haben mal gesagt, dass der Grund für Ihre Karriere als Verkäuferin im Fernsehen in Ihrer Kindheit gelegt wurde – weil es zu Hause kein TV gab...
Williams: Ja, bei uns war ich das Unterhaltungsprogramm. Ich habe die Familie mit Shows im Wohnzimmer amüsiert. Rückblickend war das wohl der Beginn meiner Fernsehkarriere.

Sie sagten später, es sei ein Segen für Kinder, ohne Fernsehen aufzuwachsen.
Williams: Ich meinte damit die Zeit, als Familien stundenlang vor dem TV saßen, sich berieseln ließen, nicht mehr an die Luft kamen. Das führt zu Passivität.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte der WirtschaftsWoche.

4 Wochen kostenlos testen

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Diesen Artikel teilen:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche informieren? Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft
Erlauben Sie www.wiwo.de, Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert
Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche auf dem Laufenden. Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%