WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Sprengers Spitzen
Wer nicht ins Mittelmaß fallen will, muss den permanenten Willen zur Qualität haben Quelle: imago images

Ins Mittelmaß fällt man nicht über Nacht

Erfolgreiche Unternehmen pflegen Qualität und Kundennähe – und opfern auch in Wachstumszeiten ihre Exzellenz nicht der Effizienz.

Premium
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:

Das Restaurant wurde von einem Ehepaar geführt, beide in den späten Fünfzigern, zwölf Tische. Mein Lieblingsplatz an der italienischen Küste. Er kochte, sie kümmerte sich um die Gäste. Das Essen war großartig, entweder frisch aus dem Meer oder vom Markt. Die Speisekarte war eine kleine Schiefertafel, auf der ständig gewischt und ergänzt wurde. Es war ratsam, mindestens zwei Wochen im Voraus zu reservieren, so erfolgreich war das Konzept. Doch dann übernahmen die Kinder, der Sohn hatte nach der Hotelfachschule einen MBA gemacht. Und die Dinge begannen sich zu ändern.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte der WirtschaftsWoche.

4 Wochen kostenlos testen

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%