WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Entzauberte Mythen
Brille

Warum sich manche Innovationen nie durchsetzen

Ob sich ein Produkt durchsetzt – das hängt nicht vom Produkt selbst ab, sondern von den Kunden. Und die sind schwer zu durchschauen.

Premium
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:

Hinterher ist man immer schlauer. Dabei war es ja eigentlich klar, dass das iPhone vor knapp zwölf Jahren den Smartphonemarkt begründen, dass Google die Suchmaschinen, Amazon den E-Commerce und Facebook Social Media dominieren würde. Alles logisch – im Nachhinein. Denn ob sich ein innovatives Produkt durchsetzt, hängt weniger vom Produkt ab, vielmehr von den Menschen, die dieses Produkt kaufen sollen. Und die ticken oft anders als gedacht.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte der WirtschaftsWoche.

Jetzt 4 Wochen testen

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%