WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Mitarbeiter-Benefits So zahlt der Chef Ihr Mittagessen im Restaurant

Premium
Fünf vor zwölf - Zeit fürs Mittagessen! Quelle: imago images

Die Kantine ist grausig, eine Mikrowelle gibt es nicht und jeden Tag Brote sind auch keine Lösung? Eine Alternative bieten digitale Essensmarken, die Mitarbeitern subventionierte Mittagessen ermöglichen.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:

- Mitarbeiter-Benefits sind mehr als nur ein nettes Extra. In Zeiten des Fachkräftemangels wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihre Mitarbeiter mit attraktiven Zusatzangeboten zu halten. Dienstfahrrad, Carsharing-Gutscheine, Shoppingrabatte, Fitnessstudio- oder Kita-Zuschuss – die Möglichkeiten sind zahlreich. Die Idee dahinter: Statt einer Gehaltserhöhung, die beide Seiten versteuern müssten, sollen steuerfreie und nützliche Angebote zumindest indirekt das Nettoeinkommen erhöhen. Unternehmen sprechen von Employer Branding – sie versuchen sich damit zur Marke für ihre Mitarbeiter zu machen und sie dauerhaft zu binden. Und natürlich die besten Köpfe als neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte der WirtschaftsWoche.

Jetzt 4 Wochen testen

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%