WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Im Bann der App Mit diesen Aktien verdienen Anleger an Social Media

Premium
Seit Ende 2017 feiert die Twitter-Aktie ein kleines Comeback. Quelle: imago images

Soziale Medien bilden immer mehr Teile des Alltags auf dem Smartphone ab. Jetzt verändern sie sogar die Konsumgewohnheiten. Mit diesen sieben Aktien verdienen Anleger an dem neuen Trend.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:

Dass eine Frau ihren Mann schminken würde, um die Beauty-Produkte eines deutschen Herstellers in Asien zu bewerben, war auch für Laura Laubinger neu. Die 36-Jährige leitet seit vier Jahren das Asiengeschäft der deutschen Digitalagentur Oddity in Shanghai und Taipeh. Ihr Team setzt in China oder Südkorea Kampagnen für Tchibo, dm oder die Kosmetikmarken Catrice und Essence um. „Der größte Trend, den wir in Asien beobachten, ist authentisches Livestreaming in sozialen Netzwerken – häufig mit einer großen Portion Humor, der sich vom Humor in Deutschland unterscheidet“, sagt Laubinger. „Deutsche Unternehmen müssen sich an diese neuen Kommunikationsformen oft erst mal gewöhnen.“ Welche Beauty-Marke den Mann in der Werbung schminken ließ, kann Laubinger deshalb nicht verraten. „Für junge Konsumenten in Asien ist so eine Kampagne aber ganz normal.“

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte der WirtschaftsWoche.

Jetzt 4 Wochen testen

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%