WirtschaftsWoche Online: Herr Dommick, können Bonussysteme und Rabattmarken in Zeiten zunehmenden Online-Handels noch überleben?
Dominik Dommick: Bonusprogramme sind ja nur die erste Stufe, auf der Kunden für die Treue zu ihrem Händler belohnt werden. Die zweite Stufe umfasst auf den einzelnen Kunden zugeschnittene und für ihn relevante Angebote. Auf der aktuell dritten Stufe geht es um die Mobilisierung des gesamten Programms. Für Kunden wird es dadurch einfacher, die Angebote zu nutzen. Dazu gehört auch Mobile Payment, also das Bezahlen per Smartphone.
Payback-Chef Dommick "Mobiles Bezahlen bald mit Kreditkarte und im E-Commerce"

Payback-Geschäftsführer Dominik Dommick über Kundenbindung im Zeitalter der Digitalisierung und wie das Unternehmen die Tücken erfolgreichen Mobile Payments in den Griff bekommen will.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte der WirtschaftsWoche.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen