WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Trivago Was wir aus unserem Börsengang gelernt haben

Premium
Logo von Trivago Quelle: imago images

Ende 2016 haben wir Trivago an die US-Technologiebörse Nasdaq gebracht. Seitdem gelten für uns andere Regeln. Aber von den alten wollten wir uns auch nicht gänzlich verabschieden. Dieser Spagat lässt sich durchaus meistern.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:

Ein Börsengang ist ein langwieriger Prozess. In aller Regel bereiten sich Unternehmen 12 bis 24 Monate darauf vor. Trivago schaffte es schneller: Wir brachten das Unternehmen in knapp sechs Monaten an die Nasdaq. Ein Teil des Managements kümmerte sich um das Tagesgeschäft, das besonders bei stark wachsenden Unternehmen die volle Aufmerksamkeit erfordert; der andere arbeitete praktisch Vollzeit am Börsengang. Wichtige Erfahrungen hat dabei die gesamte Mannschaft gesammelt – und auch andere Start-ups können daraus etwas lernen.

Wir können unsere Mitarbeiter besser motivieren

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte der WirtschaftsWoche.

4 Wochen kostenlos testen

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%