WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Kaffee-Partnerschaft Warum Melitta Manchester United sponsert

Premium
Old Trafford Quelle: Action Images via Reuters

Melitta, der brave Kaffee- und Filterproduzent aus der westfälischen Provinz, sucht den Glamour – und sponsert den wertvollsten Fußballverein der Welt.

Noch vor Morgengrauen ist Patrick Schenk in Minden aufgebrochen. Von Hannover aus ist er nach Amsterdam geflogen und dann weiter nach Manchester. Jetzt, am späten Vormittag, sitzt der Mann mit dem schicken Titel Director Global Sports Sponsoring im dritten Stock der Sir-Alex-Ferguson-Tribüne im Old Trafford, dem ruhmtriefenden Stadion von Manchester United. Draußen nieselt es, drinnen duftet es nach frischem Kaffee. Der kommt von Schenks Arbeitgeber. Von Melitta.

Im vergangenen November haben das westfälische Unternehmen und wertvollste Fußballverein der Welt ihre Partnerschaft verkündet. Für drei Spielzeiten liefert Melitta nun Kaffee nach Old Trafford und darf sich nebenbei auch noch im Stadion präsentieren. So soll ein wenig Glanz der großen Fußballwelt auf das eher biedere Angebot des Unternehmens fallen. Und das soll erst der Anfang sein. Denn das Portfolio aus Kaffee nebst Automaten und Filtertüten sowie Staubsauger-, Müll- und Frischhaltebeuteln nennt ein Handelsexperte „leicht altbacken und wenig sexy“.

 
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%