„Die Plastiksucht“ Die fragwürdigen Erfolge der Plastik-Allianz

Müll ohne Ende: Eine Konzerninitiative wollte Plastikberge wie diesen abtragen Quelle: dpa Picture-Alliance

Anderthalb Milliarden Dollar wollten Konzerne wie Shell, BASF und Henkel spenden, um die Welt vom Plastikmüll zu befreien. Alles nur Marketing? Der Erfolg der „Alliance to End Plastic Waste“ ist jedenfalls minimal. Ein Auszug aus dem Buch „Die Plastiksucht“.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%