Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download

Deutschlands innovativste Mittelständler Passion und Obsession bei Seeberger

Das Ulmer Familienunternehmen Seeberger setzt seit 1844 auf Nüsse und Trockenfrüchte. Das ist alles andere als langweilig. Seeberger erfindet sich immer wieder neu.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Seeberger-Produkte Quelle: PR, Montage: WirtschaftsWoche

In fast jedem Supermarkt steht es, das Regal mit den leuchtend orangefarbenen Verpackungen, Marke Seeberger. Links Nüsse und Trockenfrüchte, rechts Backzutaten und Getreide.

Die Anordnung wirkt ein bisschen wahllos – doch der Ulmer Mittelständler überlässt nichts dem Zufall. Eine ausgefeilte Marktforschung sorgt dafür, dass jeder Beutel genau an der perfekten Stelle steht: die umsatzstarken Marken oben im Regal, in Sichthöhe, die Spezialitäten weiter unten.

Als die Marktforschung 2010 zeigte, dass die Marke in der blau-gold-braunen Aufmachung nicht mehr so recht wahrgenommen wurde, warf Seeberger mal eben das Design über Bord und wechselte die Farbe.

Die 25 innovativsten deutschen Mittelständler
Fritz Kübler Quelle: PR
Rational Quelle: PR
Gerhard Schubert Quelle: PR
Katjes Quelle: PR
Isra Vision Quelle: PR
Selit Quelle: PR
RIB Software Quelle: PR

LESEN SIE JETZT WEITER

4 Wochen für 0€

  • Sofortzugang zu allen Inhalten von WiWo+
  • Exklusiver Zugriff auf eMagazin & App
  • Jederzeit kündbar
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%