WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Insurtechs Der Kampf um Versicherungskunden

Premium
Der Digitalversicherer Lemonade greift in Deutschland an. Die heimische Konkurrenz plant den Ausbau ihrer Versicherungsangebote. Quelle: imago images

Digitalversicherer Lemonade greift in Deutschland an. Der Markteintritt treibt die heimische Konkurrenz an: Sie planen die Gegenwehr mit einem Ausbau ihrer Versicherungsangebote.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:

„Das ist natürlich eine Kampfansage. Ein ziemlich mutiges Statement. Aber eines, das vor allem die Konkurrenz belebt.“ Coolness gehört zum Geschäftsmodell der so genannten Insurtechs, jener jungen Versicherungsunternehmen, die mit digitaler Technik und alternativen Geschäftsmodellen das fade Graubrot Versicherungspolice zum Lifestyle-Produkt aufmotzen wollen. Deshalb reagiert Getsafe-Gründer Christian Wiens betont gelassen auf den jüngsten Markteintritt des US-Konkurrenten Lemonade in Deutschland. Die kommen mit fast einer halben Milliarde Dollar Investorengeld im Rücken über den Atlantik und bieten eine gebündelte Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung zum Einstiegspreis von vier Euro pro Monat an? Und wenn schon. Heimische Anbieter wie Getsafe, One Insurance oder Coya beeilen sich, ihr Produktportfolio auszuweiten und bald als Vollversicherer gegenzuhalten.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Inhalte der WirtschaftsWoche.

Jetzt 4 Wochen testen

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%