Nele Hansen Ehem. Redakteurin Unternehmen & Märkte

Nele Hansen, Jahrgang 1984, studierte in Passau und Sydney BWL. Im Anschluss besuchte sie die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Seit Juli 2012 ist sie Redakteurin im Ressort "Unternehmen & Märkte" der WirtschaftsWoche.

Mehr anzeigen
Nele Hansen - Ehem. Redakteurin Unternehmen & Märkte

Elektroautos in Norwegen Mit dem Stromer durchs E-Mobil-Paradies

Auf der Busspur durch die Rushhour, günstig aufladen und beim Kauf über 10.000 Euro sparen – mit dem Stromer unterwegs im Elektromobil-Paradies Norwegen.
von Nele Hansen

Hugo Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs "Führende Marke für gehobene Anzüge"

Hugo Boss hat im zweiten Quartal kräftig zugelegt. Chef Claus-Dietrich Lahrs erklärt, wie er noch mehr Flächen in Kaufhäusern selbst bewirtschaften will und drei Milliarden Euro Umsatz erreichen möchte.
Interview von Peter Steinkirchner und Nele Hansen

Kreativer Zuschnitt Wie Strenesse aus der Krise kommen will

Für das insolvente Modeunternehmen Strenesse zeichnet sich jetzt ein Rettungsplan ab. Dafür muss sich bei dem Modehersteller einiges ändern.
von Nele Hansen und Henryk Hielscher

Reederei-Allianz "Wir wollen niemanden plattmachen"

China hat der Reederei-Allianz P3 eine Absage erteilt. Im Interview erklärt Nils S. Andersen, Chef der Containerreederei A. P. Møller-Maersk, wie es weitergehen wird und warum er nicht an steigende Frachtraten glaubt.
Interview von Nele Hansen und Reinhold Böhmer

Container-Schifffahrt China verhindert Reederei-Allianz

China hat eine Allianz der größten Container-Reedereien unter dem Titel P3 untersagt. Experten hatten zuvor gewarnt, dass der Zusammenschluss einem Kartell ähnele und Wettbewerber aus dem Markt drängen würde.
von Nele Hansen

Strenesse Gläubiger sollen nicht leer ausgehen

Exklusiv
Bei der Rettung des Nördlinger Modeunternehmens Strenesse sieht Chefsanierer Michael Pluta Fortschritte.
von Henryk Hielscher und Nele Hansen

Maersk-Chef Andersen „Wir wollen niemanden plattmachen“

Exklusiv
Der Chef der weltgrößten Containerreederei A. P. Möller-Maersk, Nils S. Andersen, will im Containergeschäft keine weiteren Marktanteile erobern.
von Nele Hansen und Reinhold Böhmer

Zukunft der Industrie Serie Zukunft der Industrie (II): Fantastereien aus dem Labor

Früher hatten Zukunftsforscher die Rolle von Hofnarren, heute gehören sie zu Unternehmen wie Analysten und Buchhalter. Ein Blick hinter die Kulissen.
von Jürgen Salz, Jacqueline Goebel, Nele Hansen und Matthias Kamp

Deutsche Post Droht Gegenwind auf der Post-Hauptversammlung

Auf der Hauptversammlung der Deutschen Post präsentierte Konzernchef Appel gute Zahlen. Doch es droht Ärger: Das Kartellamt prüft, ob der Konzern Preisdumping betreibt. Erhärtet sich der Verdacht, ist der Aktienkurs in...
von Nele Hansen

Sanierungsfall Schwarze Zahlen in Sicht bei Strenesse

Exklusiv
Die Chancen auf eine Rettung des Modeunternehmens Strenesse steigen.
von Henryk Hielscher und Nele Hansen