WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Nele Husmann

Nele Husmann startete mit einer Banklehre bei der WestLB ins Berufsleben, dann volontierte sie im Verlag Markt & Technik in München. Nach Stationen bei Reuters und Capital zog sie 2000 als Korrespondentin des Anlegermagazins Börse Online nach New York. Ab 2011 berichtete sie für das Nachrichtenmagazin Focus aus der amerikanischen Metropole. Seit Mai 2020 schreibt sie für die Wirtschaftswoche aus Düsseldorf Geschichten aus dem Wirtschaftsleben.

Mehr anzeigen
Nele Husmann -

Deutsche Lernplattform IServ Der digitale Klassenraum ist ein Feature-Monster

Premium
Schüler kämpfen mit den Widrigkeiten des Homeschoolings und kritisieren die deutsche Lernplattform IServ. Google Classroom wäre eine Alternative. Aber der US-Konzern ist als Datenkrake verschrien.
von Nele Husmann und Harald Schumacher

Fake-Aromen Die Vanillelüge der Lebensmittelindustrie

Premium
Unternehmen werben mit natürlicher Vanille in Schokolade, Eis oder Pudding. Oft finden sich darin aber nur Spuren des kostbaren Gewürzes – oder auch gar nichts. Ein Milliardenschwindel, bei dem die Aufsicht versagt.
von Nele Husmann und Jacqueline Goebel

Julia Klöckner „Es ist ein Reflex, das als konservativ abzustempeln“

Premium
Empörung über das deutsche Lebensmittelrecht wird zum PR-Gag – nach Lemonaid und Nu Company kommt Ritter Sport. Dabei dient Ernährungsministerin Klöckner gern als Zielscheibe. Nun nimmt sie erstmals Stellung.
Interview von Nele Husmann

Julia Klöckner „Ritter-Sport-Kreation mit Kakaozucker ist Schokolade“

Exklusiv
Die Schokolade von Ritter Sport ist doch Schokolade, stellt Bundesernährungsministerin Julia Klöckner richtig. Damit enttarnt sie eine vermeintlich geniale PR-Strategie.
von Nele Husmann

„Vanillisierung des Geschmacks“ Warum wir so gerne Vanille mögen

Vanille ist eins der liebsten Gewürze der Deutschen. Das hat seine Gründe, sagt Lebensmittelsensoriker Guido Ritter: Wir werden schon mit dem Babybrei daran gewöhnt. Er befürchtet eine Geschmacksverarmung.
von Jacqueline Goebel und Nele Husmann

Lemonaid-Aktion läuft ins Leere Klöckner droht Niederlage im Limonadenstreit

Exklusiv
Julia Klöckner erfährt auf ihrem Weg zu weniger Zucker in Fertigprodukten eine herbe Niederlage. Die Deutsche Lebensmittelbuch-Kommission weigert sich, die Mindestzuckergrenze zu kippen.
von Nele Husmann

Telekom-Chef Höttges He Makes America Great

Premium
Die Übernahme von Sprint verschiebt den Fokus von CEO Tim Höttges auf die USA. Dort wächst die Deutsche Telekom schneller als in Deutschland. Arbeitnehmer sind alarmiert – sie fürchten einen Bedeutungsverlust.
von Nele Husmann

Weltweite Pleitewelle denkbar So bedrohlich ist die Coronakrise für Taxis weltweit

Ob schwarz, gelb oder elfenbeinfarben: Taxiunternehmen stecken weltweit in der Krise, auch ohne Pandemie. In Deutschland stehen für sie keine Hilfsgelder bereit, obwohl ihnen wegen Corona bis zu 80 Prozent Umsatz fehlen.
von Nele Husmann

Famotidin Wie ein Mittel gegen Sodbrennen wegen Corona zum Bestseller wird

Das Sodbrennen-Mittel Famotidin könnte die Symptome von Covid-19 minimieren. In den USA ist es vergriffen seit Präsident Trump es bekam. Jetzt verzeichnet auch der deutsche Hersteller Stada erhöhte Nachfrage.
von Nele Husmann

Früher Obergenossin, heute Behördenchefin Das neue, stille Leben der Andrea Nahles

Premium
Was macht eigentlich Andrea Nahles? Die ehemalige Arbeitsministerin und SPD-Chefin leitet die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation in Bonn. Die verschlafene Behörde geht langsam ihrem Ende entgegen.
von Nele Husmann und Hannah Krolle
Seite 2 von 8
Seite 2 von 8