Nele Husmann

Nele Husmann startete mit einer Banklehre bei der WestLB ins Berufsleben, dann volontierte sie im Verlag Markt & Technik in München. Nach Stationen bei Reuters und Capital zog sie 2000 als Korrespondentin des Anlegermagazins Börse Online nach New York. Ab 2011 berichtete sie für das Nachrichtenmagazin Focus aus der amerikanischen Metropole. Seit Mai 2020 schreibt sie für die Wirtschaftswoche aus Düsseldorf Geschichten aus dem Wirtschaftsleben.

Mehr anzeigen
Nele Husmann -

Deutsche Telekom Warum der Kapitalmarkttag der Telekom erst im Herbst stattfindet

Traditionell steigt der Kapitalmarkttag der Telekom im Frühling. Als es auch im Februar noch keinen Hinweis dazu auf den Seiten des Konzerns gab, bildeten sich wilde Gerüchte. Doch der Grund ist weniger schillernd.
von Nele Husmann

Mobile World Congress 2024 „Den Telekommunikations-Konzernen geht das Geld aus“

Pünktlich zum Auftakt der Mobilfunkmesse MWC erteilt die EU-Kommission eine Absage an die Fusionsgelüste der Branche. Wie die Konzerne sich finanzieren können, wird so erneut zum zentralen Thema in Barcelona.
von Nele Husmann

Hohe Energiepreise „Die Versprechen der Regierung wurden ad absurdum geführt“

Viel angekündigt, nichts geliefert – das ist das Fazit der Gießerei Siempelkamp zu den Entlastungsversprechen der Regierung. Die Geschäftsführer haben den Glauben an den Standort Deutschland verloren.
Interview von Nele Husmann

Tastatur-Hersteller Führungschaos und Finanzkrise bei Cherry

Erst schmeißt der Finanzvorstand vor dem Jahresabschluss abrupt hin. Dann folgt eine dramatische Gewinnwarnung. Wie tiefgreifend sind die Probleme beim Tastaturhersteller Cherry wirklich?
von Nele Husmann

Internetversorgung „Uns droht ein Sturm am Glasfasermarkt“

Der Glasfaserausbau stößt an seine Grenzen: Immer weniger Menschen wollen den Anschluss finanzieren. Experte Klaus Hölbling prophezeit eine radikale Auslese am Markt – und fordert die Politik auf, sich einzumischen.
Interview von Nele Husmann

Privatisierung von Post und Telekom Von Spanien lernen: Warum die Regierung Post- und Telekom-Anteile nicht verkaufen sollte

Die Regierung hat erste DHL-Anteile verkauft. Sie könnte ihr Haushaltsloch stopfen, wenn sie ihre Anteile an Post und Telekom verkauft. Aber das wäre leichtsinnig, wie ein Blick nach Spanien zeigt. Ein Kommentar.
Kommentar von Nele Husmann

Telekommunikation Vodafone ringt in Deutschland weiterhin um Kunden

Zwar konnte der Anbieter im vergangenen Quartal fast 100.000 neue Mobilfunkkunden zu sich ziehen, zahlte dafür aber einen hohen Preis. Jetzt geht es für Vodafone um die TV-Kunden.
von Nele Husmann

Zweifelhafter Investment-Guru Ist der umstrittene Investor Florian Homm wieder abgetaucht?

Seine persönliche Internetseite bleibt schwarz, der hochpreisige Investmentclub führt Florian Homm nicht mehr im Namen. Nicht etwa seine Vergangenheit hat den Ex-Hedgefonds-Manager eingeholt. Die Antwort ist profaner.
von Nele Husmann

Verkabelte Werbung Wieso Vodafone jetzt große Werbegeschütze auffährt

Vodafone will ab Februar Werbespots für acht Millionen Euro ausstrahlen. Eine solche Summe nimmt sonst nur Apple bei der Einführung eines neuen iPhones in die Hand. Wieso Vodafone das nötig hat.
von Nele Husmann

Deutsche Telekom Darum ist die Telekom beim Glasfaserausbau so langsam

Es dauert und dauert: Von 7,2 Millionen ausgewiesenen Glasfaseranschlüssen der Deutschen Telekom sind nur eine Million aktiviert. Dass der Ausbau nur so langsam voranschreitet, hat mehrere Gründe.
von Nele Husmann
Seite 3 von 36
Seite 3 von 36