Nell Rubröder Volontärin

Nell Rubröder wurde 2000 in Düsseldorf geboren. Nachdem sie von 2018 bis 2021 in der Niederlande Kulturwissenschaften und Internationales Recht an der Maastricht University studierte, hat sie eineinhalb Jahre in der Social-Media – und SEO-Redaktion des Handelsblatts gearbeitet. Seit Januar 2023 ist sie Volontärin beim Handelsblatt und der WirtschaftsWoche und besucht die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Nell Rubröder - Volontärin

Taylor Swift Swiftonomics: So funktioniert die erfolgreichste Ich-AG der Welt

Taylor Swift ist die erfolgreichste Sängerin der Gegenwart. Und sie hat ein Vermarktungsimperium aufgebaut, das die Musikwelt noch lange prägen wird. Das ist ihr Erfolgsgeheimnis.
von Rüdiger Kiani-Kreß, Jan Lutz, Nell Rubröder und Clara Thier

Hüttenes-Albertus „Deutschland bleibt nur zukunftsfähig, wenn es diesen Bürokratiewahnsinn stoppt“

Christoph Koch, Chef des Gießerei-Zulieferers Hüttenes-Albertus, über Rezessions-Ängste, Energiekosten, das China-Geschäft – und Deutschlands große Schwachstelle.
Interview von Nell Rubröder

Standort Deutschland Träge, müde, unwillig: We were the Champions

Bürokratie allüberall. Fortschritt als Hürdenlauf. Weiterkommen nur auf Umwegen: Das ist Deutschland 2023 – eigentlich doch das Land der Weltmarktführer. Die Ungeduld der Unternehmer wächst.
von Malte Fischer, Max Haerder und Nell Rubröder

Politische Eliten „Soziale Beziehungen haben zwei sehr unterschiedliche Effekte auf die politische Elitenbildung“

Wie bilden sich politische Eliten, wenn es keine Wahlen gibt? Dieser Frage geht eine neue Studie nach. Ein Blick in die deutsche Geschichte offenbart ein asymmetrisches Muster.
von Nell Rubröder

Der Ursprung meiner Karriere „Die Selbstständigkeit machte mir zunächst vor allem Angst“

Nicolas Lecloux, Co-Gründer von True Fruits, hatte lange keinen Lebensplan. Doch dann wurde er gefragt, ob er beim Smoothie-Hersteller mitmachen wolle. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Nell Rubröder

Generation 50 Plus „Es gibt unglaublich viele Vorurteile gegenüber älteren Menschen“

Der demografische Wandel wird eine große Lücke auf dem Arbeitsmarkt hinterlassen. Dennoch zögern Unternehmen, Ältere einzustellen. Der Bundesverband 50 Plus warnt vor negativen Folgen für die deutsche Wirtschaft.
Interview von Nell Rubröder

Medizinische Hilfsmittel Mit KI und Kohlefaser für ein besseres Leben

Vom teilbaren Rollstuhlrad bis zum intelligenten Roboterarm: Der Markt für medizinische Hilfsmittel wächst. Doch es gäbe noch mehr Innovationen, die Leben verändern, wäre da nicht: die Bürokratie.
von Nell Rubröder

Jobwechsel Späte Karriere: Mit 55 Jahren, da fängt das Leben an

Trotz Fachkräftemangel haben es Ältere auf dem Arbeitsmarkt nicht leicht. Einige Unternehmen beweisen aber: Erfolgreiche Personalgewinnung funktioniert auch über die Fünfzig hinaus.
von Nell Rubröder

Standort-Krise Der Abstieg der Wirtschaftsnation Deutschland in sechs Grafiken

Die wirtschaftlichen Herausforderungen haben Deutschland fest im Griff – und die Aussichten werden immer düsterer, wie aktuelle Studien zeigen.
von Nell Rubröder

Chefin im Techkonzern „Ich bin nicht hier, um ihn zu kopieren“

Als erste Chefin auf den Gründer zu folgen ist nie einfach. Schon gar nicht, wenn der neue Eigentümer einen schickt. Wie Slack-Chefin Lidiane Jones diese Herausforderungen angeht.
Interview von Nell Rubröder
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4