WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Nena Schink Volontärin

Nena Schink, 24, hat Wirtschaft, Recht und Internationale Beziehungen in Maastricht studiert und anschließend bei einem großen deutschen Beratungsunternehmen gearbeitet. Seit 2017 ist sie Volontärin an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Nena Schink - Volontärin

Politologe über den G20-Gipfel "Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis"

Die G20-Staaten müssen sich wieder auf die Wirtschafts- und Finanzpolitik konzentrieren, sagt Politologe Thorsten Benner. Wie sich das Format verändern muss und was von Donald Trump in Hamburg zu erwarten ist.
Interview von Nena Schink

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Die Börse hat Insulinhersteller Novo Nordisk abgestraft, aber der Wachstumsmarkt weckt Hoffnung. Und der Brasilien-Crash bietet Einstiegschancen in Schwellenländern. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll, Nena Schink und Heike Schwerdtfeger

Bewerbungsgespräch Schafft das Vorstellungsgespräch ab!

Bewerbungsgespräche sind unfair und manipulativ. Wissenschaftler fordern ihre Abschaffung. In einem kurzen Gespräch könne man die fachliche oder menschliche Eignung nicht erkennen.
von Nena Schink

Postbank Frühere Aktionäre können auf einen Geldsegen hoffen

Frühere Aktionäre fühlen sich getäuscht und haben auf der letzten Hauptversammlung der Postbank Schadenersatz gefordert. Ihre Chancen stehen nicht schlecht, wie Unterlagen zeigen, die unserer Redaktion vorliegen.
von Cornelius Welp und Nena Schink

Vergütung Berater konstruieren Vorstandsgehälter, die keiner versteht

Spezialisierte Berater haben die Entlohnung in Unternehmen komplex und sich selbst nahezu unersetzlich gemacht. Kaum jemand steigt noch durch. Doch nun regt sich Widerstand.
von Nena Schink

Deutsche Bank Der Zickzackkurs zermürbt die Postbank

Die Integration in die Deutsche Bank lässt von der Postbank wohl nicht viel übrig, Tausende Jobs fallen weg. Ob sich das lohnt, ist offen.
von Cornelius Welp, Melanie Bergermann und Nena Schink

Sven Bender "Gerade bei Verletzungen lernt man etwas über sich"

Auch erfolgreiche Menschen haben klein angefangen. Was ihnen auf diesem Weg geholfen hat, wer als Vorbild taugt und was der beste Rat ihres Lebens war, beantworten sie uns. Diese Woche: Fußball-Profi Sven Bender.
von Nena Schink

Yvonne Catterfeld "Steh für deine Interessen ein und sei ehrlich"

Auch erfolgreiche Menschen haben klein angefangen. Was ihnen auf diesem Weg geholfen hat, wer als Vorbild taugt und was der beste Rat ihres Lebens war, beantworten sie uns. Diese Woche: Yvonne Catterfeld.
von Nena Schink

Dieter Vogel „Gehalts-Exzesse sind Fehler des Aufsichtsrats“

Dieter Vogel zählt zu den erfolgreichsten Managern Deutschlands. Im Interview spricht der Ex-Chef der Thyssen AG über Managergehälter, Aufgaben des Aufsichtsrates und welche Auswirkungen Fixgehälter für Manager hätten.
Interview von Nena Schink

Managervergütung Die Unbelehrbaren

Premium
Gier, Maßlosigkeit, Opportunismus - zehn Jahre nach der Finanzkrise langen Konzernlenker wieder schamlos hin. Braucht es Gesetze gegen leistungslose Selbstbelohnung? Oder können Investoren der Raffsucht ein Ende setzen?
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3