Nena Schink Volontärin

Nena Schink, 24, hat Wirtschaft, Recht und Internationale Beziehungen in Maastricht studiert und anschließend bei einem großen deutschen Beratungsunternehmen gearbeitet. Seit 2017 ist sie Volontärin an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Nena Schink - Volontärin

Teddybärenexpansion Wie Steiff den Weltmarkt erobern will

Premium
In Deutschland ist Steiff für seine Stofftiere berühmt, global sind Teddy & Co. allerdings unbekannt. Unternehmens-Chef Daniel Barth will das ändern.
von Nena Schink

Bertelsmann Wie eine Stiftung Politik macht

Die Bertelsmann-Stiftung hat mit einer Studie zum Boom der Schülerzahlen einen Wirbelsturm entfacht. Es war nicht das erste Mal, dass sie mithilfe von Studien die Republik beeinflusst. Das gefällt nicht allen.
von Thomas Schmelzer und Nena Schink

Unternehmer und CDU-Politiker Thomas Heilmann "Wir sollten Politiker besser bezahlen"

Was müssen wir tun, damit mehr Unternehmer in die Politik gehen? Im Interview erklärt der vermögende Seriengründer und CDU-Politiker Thomas Heilmann, woran der Austausch zwischen Wirtschaft und Politik krankt.
Interview von Nena Schink

Merkel, Putin, Trump & Co. Wie viel Beinfreiheit genießen die Staatschefs?

Mit allen Tricks pressen Fluglinien ihre Flieger voll. Für den normalen Fluggast schwindet der Komfort. Aber wie fliegt eigentlich die Politik-Elite? Ein Überblick über Fluggewohnheiten, Flieger und Beinfreiheiten.

Undercover im Flüchtlingsheim "Man wurschtelt sich so durch"

European Homecare betreibt im Auftrag der Landesregierungen Flüchtlingsheime. Dafür erhält das Unternehmen viel Geld. Unsere Reporterin hat sich dort als ehrenamtliche Helferin eingeschleust und die Zustände erlebt.
von Nena Schink

Arbeitsvermittlerin für Flüchtlinge "Die meisten sind ohne irgendeinen Abschluss hier"

Sprach- und Integrationskurse beginnen zu spät und oft reicht es nur für Aushilfsjobs. Im Interview erklärt Arbeitsvermittlerin Mounia Schulz, wie schwierig es ist, Flüchtlinge in Arbeit zu kriegen.
Interview von Nena Schink

Flüchtlinge Die Ausnahmen von der Regel

Premium
2015 schwärmten Dax-Chefs vom "neuen Wirtschaftswunder". Doch inzwischen herrscht Ernüchterung. Die Integration in den Arbeitsmarkt funktioniert nur selten.
von Max Haerder, Marc Etzold, Andreas Macho, Nena Schink und Harald Schumacher

Harry Gatterer über arbeitende Rentner „Keiner will sein halbes Leben nur zu Hause hocken“

Immer mehr Menschen arbeiten im Rentenalter weiter. Trend- und Zukunftsforscher Harry Gatterer weiß, warum elf Prozent im Alter zwischen 65 und 74 Jahren erwerbstätig sind.
Interview von Nena Schink

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Aktivistische US-Hedgefonds torpedieren die Clariant-Fusion, RWE schöpft neue Hoffnung und warum eine Wasserkraft-Geldanlage rentabel ist. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Nena Schink und Christof Schürmann

Politologe über den G20-Gipfel "Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis"

Die G20-Staaten müssen sich wieder auf die Wirtschafts- und Finanzpolitik konzentrieren, sagt Politologe Thorsten Benner. Wie sich das Format verändern muss und was von Donald Trump in Hamburg zu erwarten ist.
Interview von Nena Schink