Nena Schink Volontärin

Nena Schink, 24, hat Wirtschaft, Recht und Internationale Beziehungen in Maastricht studiert und anschließend bei einem großen deutschen Beratungsunternehmen gearbeitet. Seit 2017 ist sie Volontärin an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Nena Schink - Volontärin

Postbank Frühere Aktionäre können auf einen Geldsegen hoffen

Frühere Aktionäre fühlen sich getäuscht und haben auf der letzten Hauptversammlung der Postbank Schadenersatz gefordert. Ihre Chancen stehen nicht schlecht, wie Unterlagen zeigen, die unserer Redaktion vorliegen.
von Cornelius Welp und Nena Schink

Deutsche Bank Der Zickzackkurs zermürbt die Postbank

Die Integration in die Deutsche Bank lässt von der Postbank wohl nicht viel übrig, Tausende Jobs fallen weg. Ob sich das lohnt, ist offen.
von Cornelius Welp, Melanie Bergermann und Nena Schink

Dieter Vogel „Gehalts-Exzesse sind Fehler des Aufsichtsrats“

Dieter Vogel zählt zu den erfolgreichsten Managern Deutschlands. Im Interview spricht der Ex-Chef der Thyssen AG über Managergehälter, Aufgaben des Aufsichtsrates und welche Auswirkungen Fixgehälter für Manager hätten.
Interview von Nena Schink

Was sich in Deutschland ändern muss Wir brauchen fähige Minister

Herausragende Ämter sollten auch mit herausragend ausgebildeten Persönlichkeiten besetzt sein. Doch die Besetzung vieler Ministerposten in Deutschland ist fragwürdig.
Kommentar von Nena Schink

Alternative für Deutschland Darf ich die AfD noch wählen?

Björn Höcke fordert, dass wir uns weniger an den Holocaust erinnern sollen. Das ist geschichtsvergessen. Obwohl Höcke Parteimitglied bleibt, wollen viele Menschen weiter die AfD wählen. Ist das noch legitim? Ein Essay.
von Nena Schink
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2