Andreas Neuhaus Redakteur

Andreas Neuhaus ist seit April 2022 Co-Teamleiter Geldanlage & Märkte. Er arbeitete zuvor seit 2019 am Finanzdesk des Handelsblatts in Düsseldorf. Seine journalistischen Wurzeln hat er zwar im Sportjournalismus bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, mittlerweile interessiert er sich aber viel stärker für den Aktien- und Kryptomarkt. Einen besonderen Faible hat er dabei für Shortseller. Er volontierte 2016 bis 2017 beim Handelsblatt im Rahmen seines Studiums an der TU Dortmund (Wirtschaftspolitischer Journalismus).

Mehr anzeigen
Andreas Neuhaus - Redakteur

Dax-Umfrage Pessimismus vor den Sommer-Kapriolen

Nach einem kurzem Hoch in der vergangenen Woche ist die Anlegerstimmung wieder schlechter geworden. Sollte es deshalb bald zu Ausverkäufen kommen, könnte es wegen fehlender Absicherungen nach unten gehen – ungebremst.
von Andreas Neuhaus

Dax-Umfrage Der Rally fehlt plötzlich das Sicherheitsnetz

Seit Jahresbeginn herrschte unter den Anlegern ein rekordverdächtiger Pessimismus vor, jetzt sind die Erwartungen der Börsianer aber nicht mehr so negativ. Doch die aktuelle Börsensituation ist nicht ohne Risiko.
von Andreas Neuhaus und Jürgen Röder

Gewalt gegen Demonstranten Schwere Vorwürfe gegen Erdogan

Neun Menschen wurden in Washington verletzt, als das Sicherheitsteam von Recep Tayyip Erdogan kurdische Demonstranten angriff. Jetzt gibt es schwere Vorwürfe gegen türkischen Staatspräsidenten.

Schlecker-Pleite „Wir mussten Insolvenz anmelden wegen einer geplatzten Lastschrift“

Ab wann war das Drogerieunternehmen Schlecker insolvent? Im Prozess gegen Anton Schlecker sollte der ehemalige Finanzvorstand Klarheit bringen. Dieser gibt kuriose Einblicke in das Leben eines Managers bei Schlecker.
von Andreas Neuhaus

Panne im Weißen Haus Wie Steve Bannon Trumps Pläne leakte

Sein Treffen mit Trumps Chef-Strategen Steve Bannon im Weißen Haus lässt ein US-amerikanischer Rabbi per Foto festhalten – und gewährt damit Einblicke auf die legendäre To-do-Liste der Trump-Regierung.
von Andreas Neuhaus

Schlecker-Vertrauter Freudenreich „Schlecker hat ihnen ihre Vorgaben gemacht“

Reinhold Freudenreich galt bei Schlecker als wichtigster Berater und Nummer zwei im Drogerieimperium. Die Aussage des 90 Jahre alten Zeugens dürfte vor allem Schleckers Verteidigern in die Hände spielen – mit Abstrichen.
von Martin-W. Buchenau und Andreas Neuhaus

Schlecker-Prozess „Ich war von der Insolvenz überrascht“

Beim Prozess gegen Anton Schlecker gibt ein ehemaliger Angestellter Einblicke, wie in dem Unternehmen mit Zahlungen jongliert werden musste. Trotzdem könnte die Aussage dem Ex-Drogeriemarktkönig nutzen.
von Andreas Neuhaus

Tatort Krankenhaus Streit um angebliche tausendfache Tötung von Patienten

Karl Beine ist sich sicher: In Deutschland werden Tausende Patienten in Krankenhäusern und Pflegeheimen vorsätzlich getötet. Seine Studie zeige das. Die Krankenhausgesellschaft ist empört, Experten bezweifeln die Zahlen.
von Andreas Neuhaus

Merkel und Leutheusser-Schnarrenberger Haltung verbindet

Die FDP-Politikerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat ein Buch geschrieben. Bei der Präsentation zeigt sich Kanzlerin Angela Merkel in bester Laune und erklärt, was sie mit der ehemaligen Justizministerin verbindet.
von Andreas Neuhaus

Steuerverschwendung Wo der Bund Steuergelder verprasst

Der Staat hat 2016 ein Plus von 24 Milliarden Euro erwirtschaftet. Doch die vollen Kassen täuschen, sagt der Bund der Steuerzahler. Er diagnostiziert ein gravierendes Ausgabeproblem. Die Beispiele sind haarsträubend.
von Andreas Neuhaus
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5