Andreas Neuhaus Redakteur

Andreas Neuhaus ist seit April 2022 Co-Teamleiter Geldanlage & Märkte. Er arbeitete zuvor seit 2019 am Finanzdesk des Handelsblatts in Düsseldorf. Seine journalistischen Wurzeln hat er zwar im Sportjournalismus bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, mittlerweile interessiert er sich aber viel stärker für den Aktien- und Kryptomarkt. Einen besonderen Faible hat er dabei für Shortseller. Er volontierte 2016 bis 2017 beim Handelsblatt im Rahmen seines Studiums an der TU Dortmund (Wirtschaftspolitischer Journalismus).

Mehr anzeigen
Andreas Neuhaus - Redakteur

Kanzlerwahl Bundestag wählt Merkel zum vierten Mal zur Kanzlerin – aber nur knapp

Angela Merkel bleibt Kanzlerin. Aber erneut hat sie bei weitem nicht die volle Stimmenzahl der Koalition erreicht. Die SPD deutet in Richtung Union.

Diesel Wie ein EU-Gericht Diesel in Deutschland einschränken könnte

Das Bundesverwaltungsgericht will heute über Fahrverbote für Dieselfahrzeuge entscheiden. Bei der Luftqualität in Deutschland könnte aber auch ein europäisches Gericht mitmischen.
von Simon Ruic und Andreas Neuhaus

Große Koalition Das letzte Wort haben die SPD-Mitglieder

Selbst wenn sich Union und SPD einigen sollten, gibt es für die Große Koalition immer noch ein großes Hindernis: das Mitgliedervotum der SPD.

Studie Deutschland wohnt zur Miete

Nirgendwo sonst in Europa wohnen so viele Menschen zur Miete wie in Deutschland. Doch dafür sind nicht etwa überhöhte Immobilienpreise verantwortlich, zeigt eine aktuelle Studie.
von Andreas Neuhaus

Global Payments Kein Kredit, aber teure Prepaid-Kreditkarte

Ein holländisches Unternehmen wirbt im Netz mit schufafreien Sofortkrediten von bis zu 6499 Euro. Doch am Ende drohen die Kunden ohne Darlehen, aber mit teurer Kreditkarte dazustehen. Dagegen klagen Verbraucherschützer.
von Andreas Neuhaus

Börsenstart der neuen Metro Was sich für Metro-Anleger ändert

Deutschlands einst größter Handelskonzern ist ab sofort geteilt: Mit dem Börsenstart zweier unabhängiger Unternehmen ist die Spaltung der Metro abgeschlossen. Was der Aktiensplit für Auswirkungen hat.
von Andreas Neuhaus

Größte Neuemission des Jahres "Delivery Hero dürfte Strahlkraft haben"

Delivery Hero ist erfolgreich an der Frankfurter Börse gestartet. Im Handelssaal sind die Mitarbeiter des Essen-Lieferdienstes in Feierlaune. Firmenchef Östberg bekennt: „Es dauert etwas, um unsere Story zu verstehen.“
von Georgios Kokologiannis und Andreas Neuhaus

Neues Zwölf-Monats-Hoch Der wundersame Euro-Höhenflug

Am zweiten Tag in Folge stellt der Euro ein Zwölfmonatshoch auf und legt im Vergleich zum US-Dollar mehr als zwei Cent seit Wochenbeginn zu. Auslöser ist eine Rede von EZB-Chef Draghi – und dann auch wieder nicht.
von Andreas Neuhaus

Dax-Umfrage Schlechte Zeiten für neue Wetten

Das neue Allzeithoch beim Dax sorgte nicht für Jubelstimmung. Im Gegenteil: Es folgten sofort Gewinnmitnahmen. Eine exklusive Umfrage zeigt, wie Anleger sich im vermutlich ereignislosen Sommer verhalten sollten.
von Andreas Neuhaus

Insolvenzen Gute Zeiten für Verbraucher, schlechte für Gründer

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Verbraucher sind so gut wie seit Jahren nicht. Die Zahl der Verbraucherinsolvenzen ist im ersten Halbjahr deutlich gesunken. Die gute Konjunktur hat aber auch ihre Nachteile.
von Andreas Neuhaus
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5