Andreas Neuhaus Redakteur

Andreas Neuhaus ist seit April 2022 Co-Teamleiter Geldanlage & Märkte. Er arbeitete zuvor seit 2019 am Finanzdesk des Handelsblatts in Düsseldorf. Seine journalistischen Wurzeln hat er zwar im Sportjournalismus bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, mittlerweile interessiert er sich aber viel stärker für den Aktien- und Kryptomarkt. Einen besonderen Faible hat er dabei für Shortseller. Er volontierte 2016 bis 2017 beim Handelsblatt im Rahmen seines Studiums an der TU Dortmund (Wirtschaftspolitischer Journalismus).

Mehr anzeigen
Andreas Neuhaus - Redakteur

Versorgung in Gefahr? Diabetes-Gesellschaft schlägt Alarm

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft sieht die Versorgung von Diabetikern in Gefahr und wünscht sich Änderungen im Gesundheitssystem. Würden diese umgesetzt, wären aber nicht unbedingt die Patienten die größten Profiteure.
von Andreas Neuhaus

Olaf Scholz und Joschka Fischer Hoffnung für Deutschland

Kurz bevor Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten gekürt wird, präsentiert der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Olaf Scholz sein Buch. Der Titel „Hoffnungsland“ will so gar nicht zum pessimistischen Wahlkampf passen.
von Silke Kersting und Andreas Neuhaus

Merkel bei Trump Gesprächskiller Klimawandel

Obamas „Clean Power Plan“ könnte in den USA bald einkassiert werden. Beim Treffen mit Trump sollte Merkel das Thema Klimapolitik trotzdem aussparen. Zumindest ist das der Rat von Harvard-Professor Robert Stavins.
von Andreas Neuhaus

Türkische Wahllokale in Deutschland erlaubt Die zwei Seiten der Medaille

Die türkische Regierung wirbt in Deutschland nicht nur für Erdogans Verfassungsreform, sie möchte auch Wahllokale eröffnen. Die Bundesregierung will das der Türkei erlauben – allerdings nur unter bestimmten Bedingungen.
von Andreas Neuhaus

Terror-Abwehr-Übung Einfache Antworten für den Ernstfall

Die Anti-Terror-Übung von Bundeswehr und Polizei war offenbar nötig: Bis zu 15 Stunden dauerte es zunächst, bis über einen Einsatz der Bundeswehr entschieden wurde. Ursula von der Leyen war am Ende dennoch zufrieden.
von Andreas Neuhaus

Innere Sicherheit Der liberale Staat und seine Verantwortung

Wie viel bürgerliche Freiheit verträgt die innere Sicherheit? Beim Handelsblatt Wirtschaftsclub diskutierte FDP-Vize Wolfgang Kubicki mit dem Handelsblatt-Politikchef Thomas Sigmund und Gregor Peter Schmitz darüber.
von Andreas Neuhaus

olitischer Aschermittwoch in NRW Die sechste Jahreszeit

Am Aschermittwoch ist alles vorbei, heißt es. Das gilt nicht nur für Karneval. Nun werden auch traditionell die politischen Samthandschuhe abgelegt –und ordentlich ausgeteilt. In NRW sogar mit Hilfe von ganz oben.
von Andreas Neuhaus und Kathrin Witsch

Managergehälter SPD setzt Union unter Druck

Die SPD will den Spielraum der Unternehmen bei Managergehältern per Gesetz einengen – obwohl sie selbst bei VW vieles abnickte. Damit setzt sie die Union ganz schön unter Druck. Die ringt derweil um ihre Position.

Donald Trump und Russland Das sind die Vorwürfe gegen Trumps Team

Hatten Mitarbeiter von Donald Trump während des Wahlkampfes Kontakt zu russischen Spionen? Das berichtet zumindest die „New York Times“ unter Berufung auf Geheimdienstquellen. Was bislang zu den Vorwürfen bekannt ist.
von Andreas Neuhaus

Bundeswehreinsätze im Ausland Union kippt Reform der Parlamentsrechte

Bereits vor einem Jahr hatte die Große Koalition ein Gesetz zur Reform der Parlamentsrechte bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr ins Parlament eingebracht. Jetzt hat die Union das Gesetz offenbar gekippt.
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5