WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Niklas Hoyer Stellvertretender Ressortleiter Geld

Niklas Hoyer, Jahrgang 1981, ist Leiter Verbraucherfinanzen und stellvertretender Ressortleiter "Geld". Er kümmert sich um die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsstatistiker studierte an der Berliner Humboldt-Universität und der Pariser ENSAE. Im Anschluss absolvierte er die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Niklas Hoyer - Stellvertretender Ressortleiter Geld

Steuern und Recht kompakt Mieterhöhung, Geldwerter Vorteil, Reiseverzicht ohne Stornokosten

Premium
Der Berliner Mietspiegel gilt auch ohne WC und für verbilligten Strom gibt es keinen Freibetrag. Außerdem: ein Expertenrat zum Thema Reiseverzicht ohne Stornokosten. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth, Niklas Hoyer und Heike Schwerdtfeger

Früher und ohne Einbußen in Rente Immer mehr zahlen freiwillig Rentenbeiträge ein

Exklusiv
Das Interesse an der gesetzlichen Rente ist im Niedrigzinsumfeld massiv gestiegen. Die Beitragszahler fluten die Rentenkasse – völlig freiwillig.
von Niklas Hoyer

Steuern und Recht kompakt Einkommensteuer, Scheidung, Eigentumswohnung

Premium
Wenn der Finanzbeamte Unterlagen nicht einscannt, muss die vergessene Steuer nicht nachgezahlt werden. Außerdem: ein Expertenrat zum Thema Zwangsurlaub. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth, Niklas Hoyer und Heike Schwerdtfeger

Newsletter „Recht & Steuern“ Neue Tapeten, frischer Anstrich – wer muss dafür zahlen?

Premium
Vermieter wollen oft ihre Mieter für die Kosten von Schönheitsreparaturen heranziehen. Viele Klauseln aber sind unwirksam. Nun stehen neue Grundsatzurteile an.
von Niklas Hoyer

Wer bekommt ihn – und, wenn ja, wie viel? Vorgerechnet: Wer wie stark vom neuen Kinderbonus profitiert

Premium
Von den versprochenen 300 Euro Kinderbonus aus dem Konjunkturpaket profitieren nicht alle Eltern. Verantwortlich ist der Steuerfreibetrag. Wir rechnen vor, wann der Geldsegen wirklich einen Mehrwert bringt.
von Niklas Hoyer

Geldsegen Eltern bekommen 300 Euro Kinderbonus – aber nicht alle

Die Bundesregierung hat umfangreiche Wirtschaftshilfen beschlossen. 300 Euro pro Kind soll es geben. Doch nicht alle Eltern werden profitieren.
von Niklas Hoyer

Ausgefallene Rendite Wo Anleger künftig noch stabile Ausschüttungen bekommen

Premium
Wegen der Coronakrise kürzen viele Unternehmen jetzt ihre Dividenden oder streichen sie gleich ganz. Aktionäre, die auf regelmäßige Einnahmen angewiesen sind, müssen ihr Depot umbauen – und neue Regeln beachten.
von Heike Schwerdtfeger und Niklas Hoyer

Newsletter „Recht & Steuern“ Die Rückkehr des Widerrufsjokers

Premium
Unwirksame Vertragsklauseln bieten Verbrauchern eine Fluchtchance aus teuren Kreditverträgen. Die alte Strategie wird nun neu diskutiert. Wie die Flucht gelingt.
von Niklas Hoyer

Coronakrise FDP will Steuernachteile für Kurzarbeiter abschaffen

Exklusiv
Mit einem Antrag im Bundestag will die FDP die Steuerregeln bei Kurzarbeit dieses Jahr ändern. Bislang droht Millionen Kurzarbeitern bald eine böse Überraschung.
von Niklas Hoyer

Schadenersatz-Urteil Niederlage für deutsche Autokunden

Premium
Volkswagen muss auch hiesige Käufer im Abgasskandal entschädigen. Bitter: Die Hinhaltetaktik hat sich für den Autohersteller trotzdem gelohnt.
Kommentar von Niklas Hoyer
Seite 2 von 91
Seite 2 von 91