WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Niklas Hoyer Stellvertretender Ressortleiter Geld

Niklas Hoyer, Jahrgang 1981, ist Leiter Verbraucherfinanzen und stellvertretender Ressortleiter "Geld". Er kümmert sich um die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsstatistiker studierte an der Berliner Humboldt-Universität und der Pariser ENSAE. Im Anschluss absolvierte er die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Niklas Hoyer - Stellvertretender Ressortleiter Geld

Steuern und Recht kompakt Mietendeckel, Mietnebenkosten, Grundschuld

Premium
Ob der Mietendeckel in Berlin rückwirkend greift, eine formal richtige, aber sachlich falsche Nebenkostenabrechnung und ein Expertenrat zum Thema Grundschuld. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth, Niklas Hoyer und Heike Schwerdtfeger

Corona, Gold und Marktmanipulation Verschwörungstheorien, die die Finanzwelt erschüttern

Premium
Das Coronavirus kommt aus Biowaffenlabors und das Gold der Bundesbank ist weg? Durch die Finanzwelt geistern unzählige Theorien über Verschwörungen. Hier die spannendsten, einige sogar mit mehr als nur einem wahren Kern.

Serie Homeoffice, Teil 2 Nur nicht vom Sofa aus arbeiten – schon wegen der Steuervorteile!

Premium
Wer durch das Coronavirus von zu Hause aus arbeitet, kann Steuervorteile genießen. In der zweiten Folge unserer Homeoffice-Serie erklären wir, was Sie sich vom Finanzamt zurückholen können.
von Niklas Hoyer

Steuern und Recht kompakt Arbeitsrecht, Unfallversicherung, Untervermietung

Premium
Ein Sturz beim Firmenlauf ist Privatsache. Außerdem: ein Expertenrat zum Thema Sozialabgaben auf Betriebsrenten. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth, Niklas Hoyer und Heike Schwerdtfeger

Newsletter „Recht & Steuern“ So holen Angestellte bei der Steuer mehr raus

Premium
Oft denken Angestellte, dass sie steuerlich wenig sparen können. Doch pauschal berücksichtigte 1000 Euro müssen nicht alles sein. Meist ist deutlich mehr drin.
von Niklas Hoyer

Steuern und Recht kompakt Direktversicherung, Verpflegungspauschale, Verbraucherinsolvenz

Premium
Wie sich der Steuerfreibetrag auf Betriebsrenten aufteilt und Geschäftsreisende die höhere Verpflegungspauschale geltend machen. Außerdem: ein Expertenrat zur Verbraucherinsolvenz. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch

Newsletter „Recht & Steuern“ Wie ein Kind 50.000 Euro Ersparnis bringt

Premium
Kinder bringen steuerlich kaum einen Vorteil? Unsinn! Mit der richtigen Strategie können Eltern und Kinder die Steuer kräftig senken.
von Niklas Hoyer

Betriebliche Altersvorsorge Welche Vertragsart sich wirklich lohnt

Premium
Bei der betrieblichen Altersvorsorge gibt es große Unterschiede. Chancen und Risiken, aber auch Steuern und Sozialabgaben, hängen von der Art des Vertrags ab. Ein Überblick.
von Niklas Hoyer

Newsletter „Recht & Steuern“ Günstiger zur Steuererklärung kommen

Premium
Für viele ist das Thema „Steuer“ ein Buch mit sieben Siegeln. Sie weichen auf einen Steuerberater aus. Doch der ist oft teuer – und es geht günstiger.
von Niklas Hoyer

Nach elf Jahren Boom 5 Gründe dafür, dass die Immobilienblase jetzt (noch) nicht platzt

Häuser und Wohnungen haben sich in den deutschen Städten massiv verteuert. Viele rechnen jetzt mit einer Wende. Das dürfte zu früh sein: Fünf Gründe für weiter steigende Preise.
von Niklas Hoyer
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10