WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Niklas Hoyer Stellvertretender Ressortleiter Geld

Niklas Hoyer, Jahrgang 1981, betreut als stellvertretender Ressortleiter im Ressort "Geld" die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Steuern und Immobilien. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Wirtschaftsstatistiker studierte an der Berliner Humboldt-Universität und der Pariser ENSAE. Im Anschluss absolvierte er die Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten.

Mehr anzeigen
Niklas Hoyer - Stellvertretender Ressortleiter Geld

Hölle statt Heim? Der Fluch der Eigentumswohnung

Premium
Riskante Finanzierung, hohe Kosten und Konflikte mit Miteigentümern machen den Traum von den eigenen vier Wänden oft zum Albtraum. Wie Wohnungsbesitzer dem entgehen können.
von Martin Gerth, Niklas Hoyer, Christof Schürmann und Michael Scheppe

Zumutbare Belastung bei Krankheit Millionen bekommen jetzt Steuern zurück

Premium
In Kürze überweist das Finanzamt Steuerzahlern teils mehrere Hundert Euro. Denn der steuerliche Eigenanteil bei Kosten von Krankheit und Pflege – die sogenannte „zumutbare Belastung“ – wurde über Jahre falsch berechnet.
von Niklas Hoyer

Stromanbieter-Ranking Die fairsten Stromtarife für Singles, Paare und Familien

Wer bei der Wahl des Stromanbieters nur auf den Preis schaut, zahlt womöglich drauf. Unser Stromanbieter-Ranking zeigt, welche Tarife in den 100 größten Städten mit Konditionen, Preisen und Service wirklich überzeugen.
von Niklas Hoyer

Privatkredit, Steuerbescheid, Ehrenamt Die Steuer- und Rechtstipps der Woche

Premium
Die Steuerfreiheit einer Ehrenamtspauschale hängt von der Ausrichtung der Tätigkeit ab und ein Expertenrat zum Thema verspäteter Steuerbescheid: Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer, Georg Buschmann und Sebastian Kirsch

Lehman-Brothers-Insolvenz Der Moment, in dem der mächtige Dominostein kippte

Einer der größten Finanzmarktschocks der Wirtschaftsgeschichte jährt sich zum zehnten Mal: Die Lehman-Pleite brachte einiges ins Wanken. WirtschaftsWoche-Redakteure berichten, wie sie den Umbruch erlebten.
von Hauke Reimer, Mark Fehr, Heike Schwerdtfeger, Anton Riedl, Cornelius Welp, Saskia Littmann, Niklas Hoyer und Christof Schürmann

Pensionskasse, Modernisierung, Betriebsfeier Die Steuer- und Rechtstipps der Woche

Premium
Wie Rentner Sozialbeiträge sparen, was als Modernisierung gilt, wie Absagen bei Betriebsfeiern steuerlich abgerechnet werden können und ein Expertenrat zum Thema Fonds: Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer, Martin Gerth und Maximilian Grün

Eigenbedarfskündigung, Diensthandy Die Steuer- und Rechtstipps der Woche

Premium
Ob ein knappes Testament gültig ist, wie teuer ein Ticket-Versand sein darf, eine günstigere Berechnung der Verletztenrente sowie ein Expertenrat zum Thema Führerschein mit 17: Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Niklas Hoyer, Heike Schwerdtfeger und Maximilian Grün

Mütterrente weckt Begehrlichkeiten Auch Beamte fordern mehr Pension für Kindererziehung

Exklusiv
Die von der Regierung nun beschlossene Mütterrente ruft die Beamten auf den Plan. Auch sie fordern mehr Pension. Die Milliardenkosten könnten damit noch steigen.
von Niklas Hoyer

Mütterrente Der neue Kompromiss wird viele enttäuschen

Arbeitsminister Heil hat sich durchgesetzt: Alle Eltern vor 1992 geborener Kinder sollen nun einen halben Rentenpunkt mehr bekommen. Anders als allgemein gedacht bringt das aber längst nicht immer mehr Rente.
von Niklas Hoyer

Private Nutzung So wird der Dienstwagen nicht zur Steuerfalle

Viele Angestellte schätzen einen Dienstwagen. Die fällige Steuer für die Privatnutzung kann die Freude allerdings trüben. Das muss nicht sein. Die besten Steuertipps - auch für E-Autos.
von Niklas Hoyer
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10